ICQ SMS umsonst?

• Also bei mir klappt das mit dieser eMail an eine Handynummer @icqsms.com leider nicht :(
    Sowohl bei D1, also auch bei E+ kommen keine SMS durch....
    Schade eigentlich !

MfG aus HH

Grad erhalten :

The ICQ SMS service was unable to send your message.
    The reason may be one of the following:
    1. The phone number you entered is incorrect.
    2. The name of provider you entered is incorrect.
    3. The provider you entered does not exist in the service database.
    4. The provider you entered does not have SMS capability.

• Dann werdeich auch mal meine Erfahrungen zum Thema ICQ Sms beisteuern:

Die Geschichte mit Nummer@icqsms hat bei mir noch nie funktioniert, hab's immer mal wieder probiert, ging aber nicht. Wär auch zu schön um wahr zu sein.

Unter http://web.icq.com/sms/smsnetworks/1,,,00.html könnt ihr nachlesen, welche Netze ICQ im Moment unterstützt. Ne lange Zeit waren das mal nur D1 und E+, aber inzwischen steht D2 auch wieder da.

Die SMS kommen relativ häufig an, aber eben nicht immer. Die Statusreports, die's geben soll, wenn die SMS ankommen gibt es aber leider auch nicht mehr, also kann man's auch nicht überprüfen.

Fazit: Ich bin wieder dazu übergegangen vom Handy aus zu schreiben, dann bin ich auch sicher das die SMS ankommen.

Soweit meine Erfahrungen,

Henning

• @ Henning

Ich habe mir gerade mal eine Test SMS zu D1 und D2 geschickt. Die von D1 ist noch nicht angekommen. D2 dagegen kam sofort an.

Obwohl ich sehr oft ICQ nutze, werde ich den Dienst nicht nutzen, da die Probleme zu häufig auftreten. Da nutze ich lieber mein Handy, da habe ich Gewissheit, daß der Text auch ankommt. Zwar auch nur zu 99,9%, aber das ist trotzdem mehr als wenn ich den Text per ICQ verschickt hätte.

P.S.: Das in der Liste Mannesmann steht zeigt das die bei ICQ wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand sind. :D

• so, knapp 24 h vergangen und bei mir tut sich nix....also icq sms an e+ is bei mir nicht..habs an beide e+ nummern voin mir probiert...werde also weiterhin zahlen müssen..

• Das waren noch Zeiten...

... als ich icq quasi hauptsächlich zum SMS Versand benutzt habe..
    Aber auch damals gings meinen Erfahrungen nach nur auf D1 wirklich zuverlässig.
    Einer DER Hauptvorteile war, dass man einen ECHTEN Statusreport via icq bekommen hat. Also wenn die SMS erst 2 Std. später angekommen ist (weil das Empfänger-Handy z.B. ausgeschaltet war), kam auch der Statusreport erst 2 Std. später.
    Außerdem hatte man volle 160 Zeichen, und das OHNE Werbung. Hat man somit auch ganz gut für die Sagem MC 9xx zur Klingeltonübermittlung via SMS verwenden können.

Inzwischen hab auch ich festgestellt, dass SMS über icq inzwischen leider überhaupt nicht mehr zuverlässig sind.. :(
    Wenn, dann geht's bei mir auch nur auf D1, und auch hier mit max. 80 Zeichen (alles was danach kommt, wird einfach nicht verschickt, oder es kommt ein zweite, leeres, SMS hinterher..)

Schade, schade.. war echt n guter Service!! :top:

• Also ich weiß nicht warum ihr mekert aber bei mir funktioniert der Service wunderbar. Das keine Ankommt kommt nur ganz selten vor und es ist nachwievor einer der besten Services da ich nach D2 D1 E+ und sogar ins Ausland schicken kann. Also was besseres gibts nicht.
    Das einzige was mich stört ist das ich nicht antworten kann. Früher ging das noch.

• Kennt jemand eine Alternative zu diesem @icqsms.com Service, der zuverlässig funktioniert? Von mir aus auch ein Script das ich selbst hochladen muss...

MP

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Also ich weiß nicht warum ihr mekert aber bei mir funktioniert der Service wunderbar.

Da scheinst du wirklich eine Ausnahme zu sein.

Eine Zeit lang habe ich ausschließlich über ICQ meine SMS versandt. Es gab Tage an den alle SMS sofort bei dem Empfänger angekommen. Leider gab es dann auch Tage an denen dies nicht der Fall war.

Wenn es um Nichtigkeiten geht, dann nutze ich die SMS über ICQ auch noch ab und zu. Geht es allerdings um etwas wichtigere Sachen, dann nehme ich doch lieber mein Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!