ich hab die quelle dazu *g*
also ich hab jetzt nochmal mit den fuzies an der hotline telefoniert! Also haben gesagt, es sei defenitiv so, dass bei "einfach weiterlaufen des vertrages" gar nichts passiert. er verlängert sich um 12 monate und die 125 sms bleiben frei. sollte ich aber durch aktive vvl ein neues handy oder so kaufen und den vertrag aktiv verlängern, werde ich "an die neuesten tarife angeglichen", sprich 100sms for free!!!
02 keine VVL aber Vertrag weiter laufen lassen
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Dann wäre es ja blöd, einen Genion ohne Handy um 24 Monate zu verlängern, selbst wenn die Konditionen erhalten blieben. Man hätte ohne weiteren Vorteil die doppelte Laufzeit. Danke für die Info!
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Das wäre mir aber auch neu...
Ich hab meinen Genion Vertrag im Dezember verlängert und immer noch meine 200 SMS frei. Bei einer normalen Vertragsverlängerung ändert sich nichts, anders kann es sein, wenn du aus einem Select Tarif in den Genion wechseln willst...
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@ Nordlicht:
Kann es sein, dass Du 2x mit dem gleichen Deppen gesprochen hast?
Eine Vertragsverlängerung ist die Fortführung Deines aktiven Vertragsverhältnisses zu den bekannten Konditionen. Du verlierst nichts dabei!
Wenn dem so wäre, hätten so gut wie alle alten Genion-Kunden bereits ihre alten Tarife verloren.Wenn Du den Vertrag im Laden verlängerst (geht auch) bekommst Du eine Kopie der Verlängerung, auf der ganz unten steht, dass der Vertrag zu den Dir bekannten Konditionen verlängert wird.
Die o2-Hotline ist (leider) ein Inkompetenzwunder, auf deren Aussagen gebe ich keinen Cent - sie ist ja auch in diesem Fall grob falsch.
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Original geschrieben von Nordlicht
" ich hab die quelle dazu *g*
also ich hab jetzt nochmal mit den fuzies an der hotline telefoniert! Also haben gesagt, es sei defenitiv so, dass bei "einfach weiterlaufen des vertrages" gar nichts passiert. er verlängert sich um 12 monate und die 125 sms bleiben frei. sollte ich aber durch aktive vvl ein neues handy oder so kaufen und den vertrag aktiv verlängern, werde ich "an die neuesten tarife angeglichen", sprich 100sms for free!!!"Seit wann ist die o2-Hotline eine zuverlässige Quelle?
Original geschrieben von beastieboy:
"Es gibt Sonderkonditionen, bei denen man bei einer VVL auf die aktuelle Preisliste umgestellt wird(z.B. Student etc), dies ist bei dir (Online-Konditionen), nicht der Fall."Original geschrieben von OxfordLearner:
"Eine VVL wird wie ein neuer Vertrag behandelt, will sagen du bekommst auch "nur" 100 SMS mtl.. Dies ist auch bei den Studentenverträgen so - früher gabs 5 Euro auf die GG, jetzt (auch nach VVL) 5 Euro Gesprächsguthaben."Ihr dürft nicht immer VVL mit Konditionsänderungen in Verbindung bringen:
Bei den Studenten-RVs ist eine aktive VVL nur deshalb mit Konditionsänderungen verbunden, weil man dabei zwangsweise einen Tarifwechsel vornimmt (vom alten Studenten-RV mit 5 Euro Grundgebührermäßigung in den neuen Studenten-RV mit 5 Euro Gesprächsguthaben).Merkt Euch doch bitte endgültig und ein für alle mal:
- Bei jedem Tarifwechsel akzeptiert man die aktuellen Konditionen.
- VVL ohne Tarifwechsel haben grundsätzlich keine Konditionsänderungen zur Folge.
Das hatten wir hier schon zig-fach, sowohl bei o2 als auch bei E-Plus, und trotzdem wird immer wieder nachgefragt und immer wieder kommen dann auch noch falsche Antworten! :flop:
Und wenn jetzt einer sagt: "Ja, aber die Hotline hat doch gesagt ...", dann muß ich zurück fragen: Wollt Ihr Euch wirklich auf die selbe niedrige Stufe stellen wie die o2-Hotline?
Axelchen
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Zitat
Original geschrieben von axelchen
Ihr dürft nicht immer VVL mit Konditionsänderungen in Verbindung bringen:
Bei den Studenten-RVs ist eine aktive VVL nur deshalb mit Konditionsänderungen verbunden, weil man dabei zwangsweise einen Tarifwechsel vornimmt (vom alten Studenten-RV mit 5 Euro Grundgebührermäßigung in den neuen Studenten-RV mit 5 Euro Gesprächsguthaben).Du meinst mit deinem "Ihr" aber nicht mich, oder?
Denkst du wohl, dass ich nicht weiß, dass man von 52000000 auf 54000250 umgestellt wird?
Jedoch tut das an sich nichts zu Sache, da es keinen Kunden interessiert, welche RV-Nummer er bei einer VVL erhält.
Für den Kunden ist doch nur von Bedeutung, behält er seine Altkonditionen oder nicht. Oder erklärst du dem Kunden das anhand seiner RV-Nummer?ZitatMerkt Euch doch bitte endgültig und ein für alle mal:
- Bei jedem Tarifwechsel akzeptiert man die aktuellen Konditionen.
- VVL ohne Tarifwechsel haben grundsätzlich keine Konditionsänderungen zur Folge.
Etwas anderes hab ich im gesamten Forum noch nicht geschrieben.
ZitatDas hatten wir hier schon zig-fach, sowohl bei o2 als auch bei E-Plus, und trotzdem wird immer wieder nachgefragt und immer wieder kommen dann auch noch falsche Antworten!
Korrekt, wir hatten es schon zig fach. Jedoch ist in meinem Posting keine Fehlinformation zu finden.
Mfg Hannes
P.S. Zitierst du immer so unübersichtlich?
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Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Du meinst mit deinem "Ihr" aber nicht mich, oder?Denkst du wohl, dass ich nicht weiß, dass man von 52000000 auf 54000250 umgestellt wird?
Nee, Dich weniger, nur ging aus Deiner Aussage auch nicht klar hervor, daß die Konditionsänderungen nur bzw. gerade durch den Tarifwechsel zustandekommen. Wenn man diesen Zusammenhang immer so klipp und klar darstellen würde, hätte es nämlich irgendwann auch mal der letzte kapiert.Zitat
Jedoch tut das an sich nichts zu Sache, da es keinen Kunden interessiert, welche RV-Nummer er bei einer VVL erhält.
Für den Kunden ist doch nur von Bedeutung, behält er seine Altkonditionen oder nicht. Oder erklärst du dem Kunden das anhand seiner RV-Nummer?
Wer hat denn hier RV-Nummern ins Spiel gebracht? Ich ja wohl nicht ...Nee, im Ernst: Es muß nicht jeder wissen, warum man wann seine Konditionen behält; nur halte ich es für unnötig, wenn diesbezügliche Fragen immer noch falsch beantwortet werden, denn dazu ist der Zusammenhang dann doch viel zu einfach und eindeutig:
Aktuelle Konditionen bei Tarifwechsel, bisherige Konditionen bei VVL ohne TW. Punkt. Damit ist alles gesagt, das sind die einzigen Regeln, mit denen lassen sich alle Fragen zu Konditionsänderungen bei VVL vollständig klären.Zitat
P.S. Zitierst du immer so unübersichtlich?
Nein, nur wenn ich aus drei verschiedenen Postings zitiere - da muß ich noch dran arbeiten!Axelchen
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Hallo. Jetzt muss ich mich auch in die Diskussion einschalten. Ich habe einen Genion-online Vertrag, bei dem ich im ersten Jahr keine Grundgebühr zu zahlen habe, weil ich kein Handy dazu beansprucht habe.
Jetzt ergeben sich für mich, im Falle einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, zwei Möglichkeiten:
1. Ich bekomme, falls ich wieder kein Handy haben möchte, wie bisher in den ersten zwölf Monaten der Verlängerung eine Grundgebührenerstattung.
2. Ich muss bei Verlängerung und keinem neuen Handy 24 Monate lang die Grundgebühr entrichten, weil die Erstattung kein Bestandteil des Vertrages (klingt nicht logisch )war, sondern nur ein freiwilliger Bonus seites o2 .
Was ist korrekt ?
MFG
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Ich würde sagen: Möglichkeit 3 !
Laut o2online.de hat der Tarif "Genion online ohne Handy" eine Grundgebühr von 4,95 Euro pro Monat (im Vergleich zu 9,95 Euro mit Handy). Die muß dann natürlich für 24 Monate gezahlt werden, nicht nur für 12.
http://shop2.o2online.de/o2/in…tId=207&salesChannel=SHOP
Axelchen
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Früher war aber der Genion ohne Handy tatsächlich so, dass man im ersten Jahr nichts, dafür im zweiten Jahr die regulären 9,95 EUR berappen durfte, was imho unsinnig war. Man will doch eine Ersparnis über die gesamte Laufzeit.
Ich denke aber auch, dass Du nur in den aktuellen Genion ohne Handy verlängern kannst zu 4,95 EUR pro Monat. Allerdings dann möglicherweise auch nur noch mit 100 Frei-SMS. Oder weiterlaufen lassen zu 9,95 EUR pro Monat, was Quatsch wäre.
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