02 keine VVL aber Vertrag weiter laufen lassen

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich denke aber auch, dass Du nur in den aktuellen Genion ohne Handy verlängern kannst zu 4,95 EUR pro Monat. Allerdings dann möglicherweise auch nur noch mit 100 Frei-SMS.

Wobei ich dabei nicht sicher wäre, ob es sich tatsächlich um einen Tarifwechsel handelt, er würde ja im "Genion online ohne Handy" bleiben. Die "Verteilung" der 120 Euro-Ermäßigung ändert sich, an den 125 Frei-SMS aber möglicherweie nichts.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die armen, meist unfähigen Hotline-Blubbeles können in dieser Angelegenheit möglicherweise nichts für die falschen Aussagen:
    Habe mich an den eMail Support gewandt und einen Textbaustein erhalten der besagt, dass bei VVL AGB, Angebote UND Tarife zum Zeitpunkt der Verlängerung ausschlaggebend sind.
    Kann nicht stimmen - zumindest Tarife nicht - wurde den Hotlinern vom großen Textbausteinmogul so vorgegeben.
    Der Laden ist eben eine Großbaustelle auf der schon lange nicht mehr gearbeitet wurde...

• Hallo,

einem Bekannten von mir wurden vor kurzem von der O2 Telefon-Hotline folgende Möglichkeiten angeboten:

Zur Erläuterung: Er hat einen der alten Genion online Verträge, bei denen man in den ersten 12 Monaten 0,00 € und ab dem 13. Monat 9,95 € Grundgebühr bezahlt und 125 Freis SMS monatlich bekommt. Der Vertrag läuft im Oktober aus und könnte im Mai verlängert werden.

1. Vertragsverlängerung (24 Monate) mit Handy

Er bekommt ein subventioniertes Handy, zahlt dann aber 24 Monate lang 9,95 € Grundgebühr und bekommt nur noch 100 Frei SMS, da er dann in einen neuen Tarif (O2 Genion Online mit Handy !) wechselt.

2. Vertragsverlängerung (24 Monate) mit 100,00 € Gesprächsguthaben

wie 1. nur statt des verbilligten Handys bekommt er das Gesprächsguthaben

3. Vertrag weiterlaufen lassen (12 Monate)

Seine Vertragskonditionen für den O2 Genion online ohne Handy bleiben für weitere 12 Monate erhalten, dass heist, er zahlt 12 Monate lang die reduzierte Grundgebühr von 4,95 € und bekommt 125 Frei SMS monatlich !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Habe mich an den eMail Support gewandt und einen Textbaustein erhalten ...

:top: :D

Ich plädiere nachdrücklich dafür, die Bezeichnung "Antwort" ausschließlich für solche Reaktionen auf Mailanfragen zu verwenden, die

a) erkennen lassen, daß sich ein menschliches Wesen mit der Anfrage befaßt hat und deren Inhalt verstanden oder zumindest versucht hat, diesen zu verstehen,
    b) inhaltlich richtig sind und
    c) zur Fragestellung passen.

Für alle davon abweichenden Reaktionen ist künftig der zutreffendere Begriff "Textbaustein" zu verwenden, um Verwechslungen mit einer "Antwort" im herkömmlichen Sinne auszuschließen.

Axelchen

• Vielen Dank an euch alle.
    Ich habe noch so einen alten Genion online Vertrag mit 125 SMS und ab dem 13. Vertragsmonat die volle Grundgebühr von 12,95 € (10/10 Takt) .
    Wie ich den Beiträgen entnehme konnte, ist es also nicht möglich, den Vertrag um 24 Monate zu verlängern, zu gleichen Konditionen.

Ob die GG dann wieder ab dem zweiten 13. Monat voll zu enrichten wäre oder monatlich die Hälfte davon zu
    zahlen wäre, wäre mir eigentlich egal, aber es scheint ja unmöglich zu sein.

Auch wenn ich ein neues Handy haben möchte, muss ich mit 100 Frei-SMS "überleben" .

Das ist mal wieder nicht erfreulich.

Oder habe ich hier irgendetwas falsch ausgesagt ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• da möchte ich auch was fragen;

ich habe genion duo student Vertrag,bezahle 7,05euro im Monat.

ich brauche kein Handy und möchte gerne mein Vertrag behalten.Um diese Kondition nicht zu verlieren , möchte ich mein Vertrag weiterlaufen lassen.

Wird es automatisch für 12Monate oder für 24Monate verlängert?

Wenn die Antwort für 12Monate ist,was passiert nach 12Monaten?

danke

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich habe noch so einen alten Genion online Vertrag mit 125 SMS und ab dem 13. Vertragsmonat die volle Grundgebühr von 12,95 € (10/10 Takt) .
    Wie ich den Beiträgen entnehme konnte, ist es also nicht möglich, den Vertrag um 24 Monate zu verlängern, zu gleichen Konditionen.

Von der 10/10-Taktung war bisher nie die Rede, es gibt natürlich auch heute einen "Genion online ohne Handy" mit 10/10-Taktung, der kostet 7,95 Euro pro Monat. Da Du den Tarif ja jetzt auch schon hast, wäre das kein Tarifwechsel, also auch keine Konditionsänderungen, also nach wie vor 125 Frei-SMS. Es sei denn, o2 legt den Wechsel vom "alten" GooH (12 mal 12,95 Euro) in den aktuellen Gooh (24 mal 7,95 Euro) als Tarifwechsel aus.

Zitat

Ob die GG dann wieder ab dem zweiten 13. Monat voll zu enrichten wäre oder monatlich die Hälfte davon zu
    zahlen wäre, wäre mir eigentlich egal, aber es scheint ja unmöglich zu sein.

S.o., natürlich gibt´s den "Genion online ohne Handy" mit 10/10-Taktung. Nur ob 100 oder weiterhin 125 Frei-SMS ist nicht ganz klar.

Zitat

Auch wenn ich ein neues Handy haben möchte, muss ich mit 100 Frei-SMS "überleben" .

"Auch" ist hier falsch: Gerade wenn Du ein neues Handy nimmst, ist es ein Tarifwechsel (von "ohne Handy" in "mit Handy"), dadurch hättest Du auf jeden Fall nur noch 100 Frei-SMS. Bei Verlängerung ohne Tarifwechsel behälst Du wie gesagt die Konditionen. Es sei denn, o2 legt den Wechsel vom "alten" GooH (12 mal 12,95 Euro) in den aktuellen Gooh (24 mal 7,95 Euro) als Tarifwechsel aus.

Axelchen

• Er verlängert sich immer wieder automatisch um 12 Monate.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Von der 10/10-Taktung war bisher nie die Rede, es gibt natürlich auch heute einen "Genion online ohne Handy" mit 10/10-Taktung, der kostet 7,95 Euro pro Monat. Da Du den Tarif ja jetzt auch schon hast, wäre das kein Tarifwechsel, also auch keine Konditionsänderungen, also nach wie vor 125 Frei-SMS. Es sei denn, o2 legt den Wechsel vom "alten" GooH (12 mal 12,95 Euro) in den aktuellen Gooh (24 mal 7,95 Euro) als Tarifwechsel aus.
    "

Also ergeben sich zusammenfasst diese Mäglichkeiten:

1. Wenn ich ein neues Handy haben möchte, ergibt sich auf jeden Fall ein Tarifwechsel, also aktuell 100 Frei-SMS.

2. Lasse ich den Vertrag weiterlaufen, dann verlängert er sich um 12 Monate, wobei mir hier aber immer noch nicht klar ist, ob ich eine reduzierte GG (wäre in meinem Fall exakt 6,475 € / Monat) zu zahlen habe oder ob hier anders gerechnet wird, aber ich behalte meine 125 Frei-SMS.

3.
    a)
    Verlängere ich ohne neues Handy, müsste ich im ersten Verlängerungsjahr keine GG zahlen und im zweiten wieder die vollen 12,95 € und behalte dann meine 125 Frei-SMS, dann sind das für mich die Beibehaltung der aktuellen Konditionen.

b)
    Oder ich komme in den aktuellen GooH mit 7,95€ monatlicher Grundgebühr und behalte meine 125 SMS oder habe noch 100 SMS, je nach Entscheidung von o2.
    Wobei dieser Fall natürlich der ungünstigste ist, da ich zum einen monatlich 25 SMS verliere und zum zweiten dafür , verteilt über die 24 Monate der Verlängerung, zusätzlich ein Mehr an GG in Höhe von 35,40 € zu entrichten habe.

Noch eine weitere Frage zu dieser alles andere als übersichtlichen Angelegenheit:
    Hat sich an der Minutenpreisen im GooH eigentlich etwas geändert ? Mein Vertrag ist vom Mai 2004. Würde ich in irgendeinem Fall, falls Änderungen aufgetreten sind, in neue Tarif gelangen ?

MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Also ergeben sich zusammenfasst diese Mäglichkeiten:

1. Wenn ich ein neues Handy haben möchte, ergibt sich auf jeden Fall ein Tarifwechsel, also aktuell 100 Frei-SMS.

Richtig.

Zitat

2. Lasse ich den Vertrag weiterlaufen, dann verlängert er sich um 12 Monate, wobei mir hier aber immer noch nicht klar ist, ob ich eine reduzierte GG (wäre in meinem Fall exakt 6,475 € / Monat) zu zahlen habe oder ob hier anders gerechnet wird, aber ich behalte meine 125 Frei-SMS.

Verlängerung um 12 Monate stimmt auf jeden Fall, die Grundgebühr wird aber höchstwahrscheinlich 6,95 Euro betragen. Ob Du die 125 Frei-SMS behälst, hängt, wie gesagt, davon ab, ob o2 die geänderte Handhabung beim "online ohne Handy" wie einen Tarifwechsel ansieht. Nachfragen oder überraschen lassen, wobei eine Antwort von o2 keineswegs sicherstellt, daß es dann auch wirklich so eintritt.

Zitat

3.
    a)
    Verlängere ich ohne neues Handy, müsste ich im ersten Verlängerungsjahr keine GG zahlen und im zweiten wieder die vollen 12,95 € und behalte dann meine 125 Frei-SMS, dann sind das für mich die Beibehaltung der aktuellen Konditionen.

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich vermute, daß es diese Variante (ein Jahr keine, danach volle GG) bei "ohne Handy" nicht mehr gibt. Ebenfalls bei o2 nachfragen.

Zitat

b)
    Oder ich komme in den aktuellen GooH mit 7,95€ monatlicher Grundgebühr und behalte meine 125 SMS oder habe noch 100 SMS, je nach Entscheidung von o2.

Genau das halte ich für am wahscheinlichsten.

Zitat

Wobei dieser Fall natürlich der ungünstigste ist, da ich zum einen monatlich 25 SMS verliere und zum zweiten dafür , verteilt über die 24 Monate der Verlängerung, zusätzlich ein Mehr an GG in Höhe von 35,40 € zu entrichten habe.

Richtig. Früher hat man ein Jahr lang die volle Grundgebühr inklusive des Aufpreises für die 10/10-Taktung erlassen bekommen, heute gibt´s nur 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr, den monatlichen Aufpreis von 3 Euro für die Taktung trägt man komplett selbst.

Zitat

Hat sich an der Minutenpreisen im GooH eigentlich etwas geändert ? Mein Vertrag ist vom Mai 2004.

Wenn er wirklich von Mai 2004 ist, kannst Du sowieso erst frühestens im Januar 2006 (!) verlängern.
    Bei den Veränderungen fällt mir spontan nur ein, daß der Preis für GPRS-Datenübertragung von 5 auf 9 ct/10 kB gestiegen ist, aber wer das ausgiebiger nutzt, hat sowieso eine Datenopton, mit der die Preise wieder gleich sind. Und WAP kann nicht menr nach Clicks, sondern nur noch nach Datenvolumen abgerechnet werden.

Zitat

Würde ich in irgendeinem Fall, falls Änderungen aufgetreten sind, in neue Tarif gelangen ?

Ja, in genau den Fällen, bei denen sich die Anzahl der Frei-SMS auf 100 reduziert. Die Frei-SMS sind Bestandteil der Konditionen der Online-Tarife. Wenn Tarifwechsel, dann aktuelle Konditionen, und gerade dadurch auch 100 Frei-SMS bei den Online-Tarifen.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!