02 keine VVL aber Vertrag weiter laufen lassen

• bierinfos:

Du hast folgende Möglichkeiten der Vertragsverlängerung:

1. Einfach weiterlaufen laufen lassen (Verlängerung um 12 Monate), kein neues Handy, volle Grundgebühr, bisherige Tarife

2. Verlängerung um 24 Monate, kein neues Handy, Tarifwechsel auf aktuellen ohne-Handy-Tarif

3. Verlängerung um 24 Monate, neues Handy, Tarifwechsel auf aktuellen mit-Handy-Tarif.

• Alles klar, vielen Dank, dann bin ich jetzt ja bestens informiert (über die meiner Meinung nach schlechten Verlängerungsmöglichkeiten).

MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Frage:

Wenn ich meinen O2online Vertrag bei einem Händler verlängere (was ja geht), behalte ich dann die Frei-SMS, oder akzeptiere ich dann den jeweiligen Vertrag des Händlers?

Bsp: o2 Select online --> o2 Select

:confused:

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Zitat

Wenn ich meinen O2online Vertrag bei einem Händler verlängere (was ja geht)

Nein! Geht nicht!

Zitat

Bsp: o2 Select online --> o2 Select

:confused:

Soweit ich weiß, kannst Du aus einem Online-Vertrag nicht in einen "normalen" Vertrag wechseln!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Natürlich kann er einen Online Vertrag bei einem x-beliebigen Händler verlängern und behält dabei auch noch seine Frei-SMS. ;)

Falls man mir nicht glaubt, mittels Suche sollte man einige Threads zu dem Thema finden.

Mfg Hannes

• Du kannst- wie oben erwähnt - deinen Online-Vertrag bei einem Händler verlängern. Das weiß aber nicht jeder, sodass manchmal selbst die "gut informierten" Händler davon nichts wissen und den Kunden wieder wegschicken oder versuchen, ihm einen Nicht-Online-Tarif zu verkaufen.

• Also kann man sich ruhigen Gewissens ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Händlern einholen, und muss nicht Angst haben, dass bei Abschluss die Frei-SMS flöten gehen?

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Bei einer Angebots-Einholung passiert solange nichts, bis du das Angebot annimmst, also im Falle der Vertragsverlängerung unterschreibst.

Du musst eben beachten, dass bei der Vertragsbezeichnung der Zusatz "online" dabei steht, weil andernfalls deine Frei-SMS für die nächsten 24 Monate verloren sind. Während der Vertragslaufzeit ist bei o2 nämlich kein Wechsel in einen Online-Tarif möglich, wie z.B. bei E-Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!