Hallo,
also mein Vertrag läuft demnächst bei o2 aus. habe einen online vertrag mit 125 frei sms pro monat. wenn ich nun eine vvl vornehmen würde, würden meine frei sms auf 100 pro monat sinken. da ich das nicht will, hat man mir geraten, den vertrag einfach weiter laufen zu lassen, dann habe ich weiterhin meine 125sms frei. nun meine frage: wie verlängert sich die vertragsbindung wenn ich den vertrag einfach weiter laufen lasse???? ist die dann wieder bei 24monaten?? vielen dank
02 keine VVL aber Vertrag weiter laufen lassen
-
-
-
Bleiben nicht bei einer VVL die Konditionen erhalten, sprich auch die 125 SMS for Free?
Ciao...!
-
nein, ich hab bei der hotline angerufen (0190...) und da hat die frau gemeint, bei einer vvl würde sich der tarif an den derzeit aktuellen anpassen, sprich 100sms for free.
-
Hallo,
Wenn Du nicht verlängerst und einfach weiterlaufen läßt, dann läuft er AFAIK erstmal 12 Monate weiter. Du kannst aber innerhalb dieser 12 Monate jederzeit wieder für 24 Monate verlängern.
Die Konditionen Deines alten Vertrages bleiben bei VVL aber, wie LAVH schon sagte, erhalten. D.h. Du behältst die 125 SMS monatlich.Chris
-
Hallo Nordlicht,
herzlich Willkommen bei TT.
Zitatwenn ich nun eine vvl vornehmen würde, würden meine frei sms auf 100 pro monat sinken.
Nein, das stimmt so nicht. Bei deiner Konstellation wirst du bei einer VVL nicht auf die aktuelle Preisliste umgestellt. Ergo, du verlängerst mit den für dich geltenden Konditionen und erhälst weiterhin die 125 SMS.
Es gibt Sonderkonditionen, bei denen man bei einer VVL auf die aktuelle Preisliste umgestellt wird(z.B. Student etc), dies ist bei dir (Online-Konditionen), nicht der Fall.
Zitatnun meine frage: wie verlängert sich die vertragsbindung wenn ich den vertrag einfach weiter laufen lasse????
Die Vertragslaufzeit würde sich ansonsten um 12 Monate verlängern.
Mfg Hannes
Edit: Man, bin ich langsam. :eek:
-
Wenn Du die Kündigungsfrist verstreichen und den Vertrag "einfach weiterlaufen" lässt, so verlängert sich dieser automatisch um 12 Monate. Du kannst aber jederzeit noch "aktiv" um 24 Monate verlängern (für ein subventioniertes Handy oder Gesprächsguthaben), die dann mit dem Zeitpunkt der VVL beginnen.
Dass man bei aktiver VVL auf 100 SMS "zurückgestuft" wird, ist mir allerdings neu. Eigentlich solltest Du in jedem Fall Deine alten Vertragskonditionen behalten.
Gruß,
zero5EDIT: Mist, wieder zu langsam
-
Stimmt auch! Eine VVL wird wie ein neuer Vertrag behandelt, will sagen du bekommst auch "nur" 100 SMS mtl.. Dies ist auch bei den Studentenverträgen so - früher gabs 5 Euro auf die GG, jetzt (auch nach VVL) 5 Euro Gesprächsguthaben.
Wenn du den Vertrag ohne VVL weiter laufen lässt, verlängert er sich meines Wissens um 1 Jahr. -
Was passiert eigentlich mit nem Genion online ohne Handy nach Vertragsende, wenn man den weiterlaufen lassen möchte? Zahlt man dann wieder die regulären 9,95 EUR eines Genion online (der Ohne-Handy-Rabatt könnte ja nur die 24 Monate über gelten)? Und wenn man verlängert, rutscht man dann in den neuen Genion online ohne Handy mit 100 SMS oder bleibt man auch hier in den alten Konditionen mit 125 SMS?
-
Zitat
Original geschrieben von OxfordLearner
Stimmt auch! Eine VVL wird wie ein neuer Vertrag behandelt, ...
Na dann mal raus mit der Quelle dazu!Ich habe meine Konditionen bei meiner VVL behalten. Warum sollte das mittlerweile anders sein?
Halbwissen?Chris
-
Also ich kenne das auch nur so: Lasse ich meinen Vertrag einfach weiterlaufen und verlängere dann, wenn ich z.B. ein neues Handy benötige, dann gilt ab diesem Zeitpunkt die 24-monatige Verlängerung und die Konditionen bei Vertragsbeginn bleiben erhalten.
Zu Genion ohne Handy ist mir bekannt, dass wenn man nach den 24 Monaten einfach weiterlaufen lässt (ohne ein Handy etc. zu nehmen), dann bleiben die günstigeren Konditionen erhalten.
Ciao...!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!