LG L5100 - vom Kauf ist abzuraten...

• Hallo!!

Ich habe mir gerade das neue LG L5100 von T-Mobile gekauft. Dieses total geniale Handy ist irgendwie völlig unausgereift.

Ich muß definitiv vom Kauf abraten.

So bekommt man ein supergeniales Multimediahandy inklusive 2 Datenkabel, aber es ist nicht möglich mittels Kabel ein neues Hintergrundbild oder Klingeltöne zu übertragen.
    Da packt LG auf die Software CD ca 100 super Wallpaper fürs Handy und ich muß die mir selber als MMS schicken?!! Der Witz des Tages...
    Da verfügt das Handy über eine Infarotschnittstelle und ich kann auch damit nichts übertragen?? Was für ein Schwachsinn...

Außerdem kann man mit dem t9 kein Wort mit großem Anfangsbuchstaben erstellen. Also am Satzanfang ist der erste Buchstabe automatisch groß, aber wenn man mitten im Satz ein Wort mit großem Buchstaben schreiben will, dann ist Feierabend. Man muß entweder alle Buchstaben groß schreiben, oder das Wort ohne t9 eingeben.

Da kann man nur raten bei den alten bekannten Marken zu bleiben.

minbari

• Zitat

Man muß entweder alle Buchstaben groß schreiben, oder das Wort ohne t9 eingeben.

Kann man nicht (wie bei Samsung) den Eingabemodus kurz ändern? Bei Samsung kann man mit der *-Taste wieder abc, Abc, ABC durchwählen. Wenn man einmal rum ist (und wieder auf Abc steht), wird der erste Buchstabe groß geschrieben. Kompliziert (es geht besser!), aber immerhin eine Lösung mit T9. Geht das beim LG?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... etwas kurzer Testbericht für so eine Aussage ;)

Mag sein, aber ich denke es trifft den Kern der Sache...

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Kann man nicht (wie bei Samsung) den Eingabemodus kurz ändern? Bei Samsung kann man mit der *-Taste wieder abc, Abc, ABC durchwählen. Wenn man einmal rum ist (und wieder auf Abc steht), wird der erste Buchstabe groß geschrieben. Kompliziert (es geht besser!), aber immerhin eine Lösung mit T9. Geht das beim LG?

Nein, das geht nicht. Er setzt nur am Satzanfang den ersten Buchstaben automatisch groß. Der Witz ist auch, wenn man nach dem ersten Buchstaben wieder auf t9 klein wechselt, dann nimmt er den ersten großen Buchstaben nicht mit ins Wort. Das heisst, wenn ich "die Angst" schreibe, dann müßte ich mit t9 das Wort "ngst" schreiben, welches er dann natürlich nicht kennt. So bleibt nur die manuelle Eingabe des ganzen Wortes...

minbari

• Ich kann da die Hersteller nicht verstehen.
    Hatte ein G5400, das jetzt meine Frau nutzt.
    Da war die Großschreibung mitten im Satz definitiv möglich.
    Ging wie oben beschrieben mit Durchwählen der Schreibmodi über die Sterntaste.
    Da hat LG ja ein Feature das ein älteres Modell aufwies bei dem neuen Modell weggelassen!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Bei Samsung (ich hatte noch nie eins in eigener Benutzung) wechselt die T9-Bedienung auch mit jedem Modell, ich hab drei verschiedene aktuelle Modelle ausprobiert im Saturnmarkt, es gab drei verschiedene Bedienungen. Find ich merkwuerdig. Dann lieber nicht so tolles T9, dafuer aber bei jedem Modell gleich (oder nur geringfuegig verbessert) wie Nokia, Siemens oder Sagem.

Und ja, die Asiaten schaffen europaeische Eingabesysteme nicht vernuenftig zu uebernehmen. Sogar Motorola ist da (ein bisschen) besser mit seiner T9-Umsetzung, z.B. auf MPx200 - aber auch nicht wirklich gut.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Also fuer ein Deutesches Hauptwort muss mann beim LG5100 wahrlich 5 mal TAstendruecken um das GEraet zu einem grossen Anfangsbuchstaben zu bekommen! Das ist wahrlich ein Hammer!
    Toll ist auch, dass die (zugegebenen sowieso unnoetige) Photoleuchte nicht ueber das Menue ein zu schalten geht, man muss immer die Raute-Taste druecken und wird dabei erst einmal geflasht bzw. man muss jedesmal das Display aufklappen, da bringt ein "grosser Sucher" ja rein gar nichts!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Also einen Trick hab ich mittlerweile heraus gefunden. Wenn Du das gewünschte Wort mit großem Anfangsbuchstaben speicherst, dann kann man es mit der Cursortaste auswählen...
    Das wars aber auch schon.

minbari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!