SGH D500 Uhr ausblenden möglich?

• Bei meinem D500 ist oben ein fetter balken mit der aktuellen Uhrzeit. Beim E800 (quasi vorgänger vom d500) wurde die uhr allerdings unterhalb des
    betreiberlogos angezeigt.

Kennt jemand vielleicht ne Möglichkeit wie man den Balken ausblenden , oder die anzeige sowie beim e800 einstellen kann?

P.S.:
    Kann man eigentlich irgendwo einstellen, das hintergrundbilder immer passend gezoomt werden? Kenne das so von meinen moti v600 ...

:apaul:

• Hi,

den fetten Balken mit der aktuellen Uhrzeit bekommt man nicht weg :flop:
    Eine Einstellung das die Hintergrundbilder sich automatisch anpassen gibt leider ebenfalls nicht! Benutzt Du am besten Bilder mit 176 x 145 Pixeln, die kommen dem Rand schon recht nahe.

Gruß!

----fReAk!----

• korrektur: 176x144 pixel...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Zitat

Original geschrieben von TheHille
    korrektur: 176x144 pixel...

GrillMasterK:
    Hast du dich wirklich vertan oder kann man 176 x 145 auch darstellen,
    so dass das Wallpaper dem Rand noch näher kommt?

Sermen

• Ja gute Frage!?
    Also ich hab mir hier das TelefonTreff Hintergrund bild mit dem Mond (ziemlich weit unten) runtergeladen und als Hintergrund bei meinem D500 eingestellt!
    Wenn ich dann im Handy unter Eigenschaften des Bildes gehe steht dort bei Auflösung 176 x 145! Das sollte doch alles sagen!? ;)

----fReAk!----

• Zitat

Original geschrieben von GrillMasterK
    Ja gute Frage!?
    Also ich hab mir hier das TelefonTreff Hintergrund bild mit dem Mond (ziemlich weit unten) runtergeladen und als Hintergrund bei meinem D500 eingestellt!
    Wenn ich dann im Handy unter Eigenschaften des Bildes gehe steht dort bei Auflösung 176 x 145! Das sollte doch alles sagen!? ;)

Tja auf dem Display macht das dann aber keinen Unterschied, da das Bild dort wieder in der 176x144er Auflösung dargestellt wird ;)

• 176 X 144 ist die ideale Grösse für D500 Bilder.

Diese 1 oder 2 Pixel weisse Umrandung auf dem D500 Screen bleibt so oder so, egal bei welcher Bildgrösse ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Naja, das ist mir auch Aufgefallen, der minimal weiße Rand bleibt so oder so.
    Kann ja mal passieren :rolleyes: Streiten wir uns nicht um diesen einen Pixel!
    Wenn ich mich noch recht errinere, hat das E700 das Bild immer dem Hintergrund automatisch angepasst (ohne weißen Rand) oder liege ich da Falsch? Ich meine aber das es so gewesen ist, schade das es dieses Feature beim D500 nicht gibt. :(

----fReAk!----

• Zitat

Original geschrieben von GrillMasterK
    Ja gute Frage!?

Ich habe das Bild extra mit 176x145 erstellt. Mit 176x144 ist der weiße Balken oben und unten minimal größer als mit 176x145. Kann sein, dass ich mich da täusche, aber ich hatte so den Eindruck.

Eine größere Auflösung als diese führt nur dazu, dass links und rechts weiße Balken dazu kommen. Solange das Verhälnis 1.222 eingehlten wird, kann man auch größere Bilder benutzen. z.B: 352 x 288 (bzw. 290). Das D500 skaliert das dann passend.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!