Firmware-Update für S65 - Wo?

• Hallo, ich habe auf meinem S 65 nur die Firmware Version 16 (aktuelle ist doch 25, oder?) drauf. Außerdem nur ein Datenkabel USB-USB, was gut ist, sich aber nicht zum Aufspielen des Updates eignet. Der Empfehlung, das Update nur durch autorisiertes Fachpersonal durchführen zu lassen, würde ich ja folgen. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste für solches Fachpersonal finde?
    Und falls nicht: Hat es schon mal jemand versucht, mit dem Datenkabel DCA-540 (USB->USB) oder über Bluetooth ein Update zu überspielen? Vielleicht geht´s ja doch?
    Danke schon mal vorab. René.

• Danke Pegasus.
    Auf der Seite war ich auch schon, leider vergeblich, weil ich nichts zu meiner PLZ fand, offenbar ist gar kein Händler eingetragen, der mit der PLZ 0 beginnt.
    Trotzdem danke, vielleicht hilft der Hinweis ja jemand anderem.

• Servus!

Auf der Siemens Seite steht´s auch. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Fazit

So, nach allem, was ich nun weiß, ergibt sich Folgendes:
    - Bluetooth geht nicht für FW-Update
    - IR geht nicht
    - DCA 540 geht nicht
    - billige Kabel von Ebay gehen auch nicht.

Bleiben nur 2 Möglichkeiten:
    a) teures Siemens-Originalkabel DCA 510 oder
    b) doch beim Händler (und einen solchen gibt es in meiner unmittelbaren Umgehung nicht).

Schade. :mad:
    Aber nicht zu ändern und weitere Suche dann offensichtlich auch vergeblich.

• Re: Fazit

Zitat

Original geschrieben von r.breske

a) teures Siemens-Originalkabel DCA 510

Wieso teuer? Bei eBay kosten die Kabelzwischen 12 und 18 €; insbesondere den ersten Preis finde ich durchaus vertretbar, wenn man bedenkt, was das Kabel im normalen Handel kostet.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Fazit

Zitat

Original geschrieben von r.breske
    - billige Kabel von Ebay gehen auch nicht.

Wrong :)

Non original seriel cable can be used. That's what I've used for all my phones (S65, SL65, CX65, C65 etc...). I got mine from mobiltec24.de

• Nebenbei; da es ja hier einen recht ausführlichen Thread bezüglich des S65-Updates gibt, mache ich hier aus Gründen der Übersichtlichkeit zu. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!