S/W Laserdrucker Schnäpchen

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Daß der Drucker ein Auslaufmodell ist, kann man z.B. bei CHIP-Online nachlesen. Der Lexmark hat in einem Test dort übrigens den sensationellen 10. Platz (von 10 getesteten Geräten) belegt. :D

Kannst du bitte mal einen Link posten. Ich finde den Test bei chip-online nicht.

edit: Danke maddsch, aber ich hab den Test selbst gefunden. Seltsam, bei der Suche in 'Chip Gesamt' findet er ihn nicht, bei der Suche in 'Tests' schon. :confused:

• Um die Diskussion mal weiterzuführen:

Von den im Test genannten Druckern erscheint mir insbesondere der Oki auf Platz 2 attraktiv. Erhältlich für ca. 140,- EUR, dafür wesentlich geringere Verbrauchskosten als der Lexmark.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät?

• Vielleicht nur mal Tipp.

Ich habe vor kurzem ein HP LaserJet 6l bei ebay mit 12 Monaten Gewährleistung für 55 Euro gekauft. Um Texte auszudrucken, vollkommen ok. Die Geräte sind zwar nicht neu, aber aufbereitet. Toner bekommt man für um die 20 Euro.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Um die Diskussion mal weiterzuführen:

Von den im Test genannten Druckern erscheint mir insbesondere der Oki auf Platz 2 attraktiv. Erhältlich für ca. 140,- EUR, dafür wesentlich geringere Verbrauchskosten als der Lexmark.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät?

hab mir den OKI B4100 zu Weihnachten geholt. Gab damals einen Gutschein für ein kostenloses Premiere Abo mit Premiere Receiver dazu. (Den Gutschein möchte ich verkaufen - siehe Rubrik Biete & Tausche).

Ich bin mit dem Drucker recht zufrieden. Habe 5 Exemplare meiner Diplomarbeit ausgedruckt - 550 Seiten sind ohne Probleme trotz doppelseitigem Druck flott durchgelaufen. Schriftqualität ist einwandfrei, Grafiken könnten etwas besser sein (im Vergleich zum Brother HL-5130).

Drei Jahre Garantie mit Vorortservice sind auch klasse. Nach Registrierung hat mir OKI ein CD Labeling Set von Zweckform zugeschickt - nette Überraschung.

Geräuschentwicklung finde ich nicht so störend, wie es Chip in ihrem Test beschreibt.

• bei mediamarkt gab es letzte woche den minolta pagepro 1300w für 99€ ! der preis hörte sich zwar gut an , aber einige testberichte haben mich bewogen diesen nicht zu kaufen!
    erstens soll die beiliegende tonerkartusche nur für 1500 seiten reichen und desweiteren kann man nur orginal toner von minolta verwenden . sollten andere toner verwendet werden so reduziert sich die schnelligkeit und vor jeden druck soll das gerät erstmal einen reinigungsdurchlauf machen, mal wieder so ne tolle idee tonerkartusche mit chip .

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=400&seite=1

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Vielleicht nur mal Tipp.

Ich habe vor kurzem ein HP LaserJet 6l bei ebay mit 12 Monaten Gewährleistung für 55 Euro gekauft. Um Texte auszudrucken, vollkommen ok. Die Geräte sind zwar nicht neu, aber aufbereitet. Toner bekommt man für um die 20 Euro.

Klingt interessant. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Laserdrucker für zuhause.

Kannst Du mir mal den Verkäufer nennen?

Und: Wie schaut es mit Treibern für XP aus?

BTW: Kannst Du mir auch noch mitteilen, wie tief der Drucker inkl. Druckerkabel ist??

:)

Danke

Stefan

• Ich hatte den Lexquark mal auf meinem Schreibtisch. Erinnert vom Plastik her an Bauer Joghurt. (Ich konnte in der Mittagspause die Plastikqualitäten vergleichen) :D. Der Joghurtbecher war aber etwas fester als die Papierführung. ;)

gruß
    lobo999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!