Deutung der eigenen Handschrift (online)

• Hallo TT-Community,

ich habe eben einen Link auf diese Seite erhalten und habe das gleich mal ausprobiert. Man kann dort online (anhand einer Textvorlage) seine Handschrift grob analysieren. Ich bin wirklich verblüfft von dem Ergebnis. Und auch die meisten anderen Leute bestätigen dass an der Analyse wirklich was dran ist. Probiert es doch mal aus!

Gruß
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Auch getestet. Ja irgendwo ist was dran. Ist interessant.

Möchte es aber nicht überbewerten. Die Wahrsager sagen mir auch meist das was ich hören möchte.

Irgendwo denke ich passen die meisten Aussagen auf jeden Menschen.

Trotzdem super link :top:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Diese Seiten sollen deutlich machen, dass die Handschrift vom Charakter des Schreibers beeinflusst wird und dass Graphologie eine Wissenschaft ist.

Zitat

Eine Wissenschaft, die, wenn sie von einem seriösen Graphologen ausgeübt wird, sehr hohe Trefferquoten erzielt und nicht mit Zeitschriften-Horoskopen oder mit dem Kaffeesatzlesen zu vergleichen ist.

Ja nee, iss klar! Wieviel habt ihr Scharlatane für die Validierungsstudien ausgegeben? Oder habt ihr euch erst gar nicht getraut, welche anzufertigen / anfertigen zu lassen?
    Immerhin bewundere ich euren Mangel an Skrupel und Moral, irgendwelchen Deppen von der Hausfrau bis hinauf zu Personalvorständen euern Scheiß gegen hoffentlich jede Menge Kohle anzudrehen. Denn mehr als Schrift / Unterschriftsfälschungen identifizieren ist nu mal nicht möglich...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Spass muss sein ...........

• Aber Herr Kolleesch, wozu haben wir denn uns jahrelang mit Personaldiagnostik, ACs und ähnlichem Kram beschäftigt, wenn es doch viel einfacher geht. Wir nehmen irgendwas, was statistisch ungeprüft irgendwie irgendwo herausgekommen ist und machen daraus irgendein Ergebnis. Wozu Fachleute? Geht doch alles ganz schnell und einfach und bringt ja auch völlig zutreffende Ergebnisse. (wir lassen mal außen vor, dass jemand entweder genau wie das Ergebnis ist, sich, wenn er nicht so ist, zumindest geschmeichelt fühlt, oder es doch zumindest teilweise, wie alles, zutrifft) ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Denn mehr als Schrift / Unterschriftsfälschungen identifizieren ist nu mal nicht möglich...

So kann man das natürlich auch sehen. Ich bin auch keiner, der an Horoskope glaubt oder an Wahrsager, und dass einem Wahrsager mehr oder weniger das erzählen was man hören will, denke ich auch.
    Aber speziell in diesem Fall, wo auch negative Eigenschaften genannt werden, muss ich der Analyse (leider) fast ausnahmslos rechtgeben.
    Gerade deswegen war ich auch so verblüfft. Kann natürlich sein dass das jetzt gerade in meinem Fall so ist und bei Anderen nicht.

So long
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Also mein Kollege hat fast 1zu1 die selbe Analyse :top:

Und komischerweise sieht er sich auch dadrin :D

Wie gesagt, diese TEXTbausteien die als Ergebniss dort rausgelassen werden treffen auf 90 % der Menschen zu nehme ich einfach mal so an.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    ...
    Aber speziell in diesem Fall, wo auch negative Eigenschaften genannt werden, muss ich der Analyse (leider) fast ausnahmslos rechtgeben.
    Gerade deswegen war ich auch so verblüfft.

Das nennt sich "Augenscheinvalidität". Darauf bauen diese Leute - und beleidigen damit eigentlich Deine Intelligenz ;) Und auch noch ohne, dass Du es merkst... ich vermute, die gehen immer heimlich in den Keller mit ihren Kontoauszügen und lachen sich schlapp :D

Ne, mal ernsthaft: es ist durchaus so, dass Graphologie Gegenstand von Forschung ist; bei den Psychologen wird das innerhalb der Diagnostik behandelt. Eine Fragestellung ist, ob sich Unterschriftsfälschungen oder Schriftfälschungen sicher erkennen lassen. Das ist z.B. bei Testamenten etc. relevant. Hier sind die Ergebnisse nach meinem Kenntnisstand sehr gut.
    Eine andere Fragestellung ist: lassen sich aus der Handschrift Persönlichkeitsmerkmale sicher vorhersagen. Und hier lautet die Antwort schlicht und einfach: nein. Wüsste auch nicht, was sich da an den Studien in den letzten Jahren "verbessert" haben sollte. Und da geht es ja nicht darum, ob jetzt Dein Ergebnis stimmt, sondern, wie die "Treffsicherheit" in einer Stichprobe von 1000 Leuten ausschaut - und da ist würfeln eben genauso gut.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!