Hi Leute,
habe mich nicht so sehr damit beschäftigt, doch gestern kam mir mal so eine Blitzidee.
Bei meinem M65 gibt es ja die Möglichkeit der Zeit/Kosten Einstellungen.
Ich habe einen VF 100 Volumentarif mit 10/10 sec. Taktung.
Es ist ja meist immer schwer die Zeit im Auge zu behalten.
Klar man kann immer in die Anruflisten gehen und dort die vertelefonierte Zeit sich anschauen. Doch diese wird ja addiert, somit ist sie nicht immer 100% richtig. D.h. wenn ich jetzt ein 14 sec. Gespräch geführt habe...wird es ja als 20 sec Gespräch aufgelistet in der Rechnung. ein weiteres 22 sec. Gespräch wird als 30 sec Gespräch "gewertet". Also hätte ich eig. 50 sec. zahlen müssen obwohl ich 36 sec. vertelefoniert habe....wenn man das Bsp. weiter ausdenhn wird es dann noch ungenauer.
So wie gesagt habe bei meinem M65 die Tolle Funkion mit dem Kostenlimit etc. gefunden. (Bei RUFLISTEN)
Ich möchte die Einstellungen so haben, das z.b. bei jedem Anruf immer jede 10 sec. eine Einheit mehr angezeigt wird. (Die Einheiten / Kosten kann man immer bei jedem Anruf den man tätigt sich anzeigen lassen).
Sprich 1 Einheit = 10 sec. ---> 6 Einheiten = eine Minute. Da ich 100 Minuten Volumen habe kann ich logischerweise 6*100 = 600 Einheiten vertelefonieren.
Das wäre für mich eig. Hilfreich.Weil ich dann mehr oder weniger genau meine Minuten im Griff hätte / Es gibt da noch diese Kontolimit einstellung...wie die Funktioniert weiss ich aber nicht so recht.
Wie muss ich die Einstellugen bei "Pro Minute" (Kosteneinstellung Menü) einstellen das sich die einheit jede 10 sec erhöht ?
Habe mal 0.1 eingegeben. Und bei einem Testruf ist mir Aufgefallen das jeder 0,30 sec eine Einheit mehr angezeit wird. Müsste ich hier dann irgendwie 0,033 eingeben ? 0,1 = 30 sec. ---> 10 sec = 0,033
Hat da vielleicht einer von euch andere Einstellungen ausprobiert ?
sorry ist vielleicht ein bisschen unverständlich geschrieben. Habe mir Mühe gegeben es aber verständlich zu schreiben...Also der Wille war da.
EDIT: Hmm...jetzt überlege gerade ob das was ich geschrieben habe auch genauer wäre :confused: Denke von der Logik versteht ihr mich bisschen.