Hallo,
Ich habe ein kleines Probelm
Und zwar bin ich recht neu in diesem ganzen neuen Technik zeugs.
Hatte vorher einfach ein (schei** schlechtes) ST55 und da gab es einfach nur Telefonieren und wap (wenn das Handy nicht gerade wieder einen Software Fehler etc hatte *g), und das war es.
Jetzt bei meinem neuen Nokia 6630 muss ich ganz erlich sagen komme ich nicht mehr ganz mit.(UMTS/GSM/GPRS/WCDMA/EDGE/(E)GSM/EGPRS/WCDMA 2100 usw.)
Was zur folge hat, das ich am 3. diesen Monates schon 50 euro auf meinem Vertrag habe :-(, da ich wohl aus versehen mit umts in MSN war oder telefoniert habe oder so...
Bin zwar normal nicht dumm was Technik oder so angeht, aber ich glaube ich bräuchte da echt nochmal etwas auffrischung drin.
Aslo ich fange einfach mal an meien Fragen zu stellen oder?
- Kann mir bitte einer Zu diesen Ganzen abkürzungen die es gibt (teilweise oben aufgezählt) eine Erklärung geben?
- Wenn ich mich mit dem Agile Massenger einwähle fragt der mich ob ich mich mit dem T-mobile internet oder T-mobiel MMS dingen anmelden will, da nehme ich immer der internet teil, ist das richtig?
- habe bei mit eingestellt das der ncith das 3G netzt nehem soll (3G = UMTS?), aber wenn ich das doch einstelle und dann UMTS verfügbar ist, und ich telefoniere, bezahle ich dann auch umts? oder geht das nur für daten verbindugnen?
- Ist GPRS und EGPRS das selbe?
- Was sind Packtverbingen? sind das Daten verbindungen? z.B: GPRS oder UMTS? oder ist das eine besondere Einstellung bei den Datenverbndungen ...
Mir werden wohl noch weitere Fragen einfallen, Würde mir echt sehr weiterhelfen wenn ihr mir diese soweit ihr wisst beantworten könntet...
Viele Grüße
Marc Weller aka 6630