Problem mit der Soundkarte

• Hallo,

ich habe seit neustem ein Problem mit meiner Soundkarte.

Vorher hatte ich zwei 40GB Platten und egal was ich am Rechner gemacht habe (Dateien kopiert, surfen etc) ich konnte immer problemlos nebenbei Musik hören.

Nun habe ich eine 200GB Platte mit 3 Partitionen und wenn ich jetzt etwas neben dem Musik hören machen will, setzt der Sound aus oder wird verzerrt wiedergegeben!! Es scheint als werden die "Aktivitäten" des Rechners über die Soundkarte wiedergegeben!!

PS: es ist keine onboard Soundkarte, habe Win XP Prof SP2 und aktuellen Soundkartentreiber, ansonsten 512MB Ram und Athlon XP2000

Wer kann mir helfen!??

• Hm, vielleicht beim Umbau der Festplatten an die Karte gekommen das die nun schief im Slot steckt? Oder die Lautsprecher in die falsche Buchse gesteckt?
    Um welche Soundkarte handelt es sich?

Grüße, Jens

• gute frage, ist schon ne ziemlich alte soundkarte, soundblaster 128pci oder so (kein 5.1. soundkarte oder so).

den anderen tip werde ich gleich nachher mal überprüfen

• so, eben mal nachgeschaut!

karte steckt ordnungsgemäß im slot

udma ist auch aktiviert

ist ne creative soundblaster pci und lautsprecher stecken auchin der richtigen buchse!

:confused:

• Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich, als meine Soundkarte (onboard) noch über einen Klinke -> Cinch Adapter an meine Anlage angeschlossen war. Nachdem ich nun Desktopboxen verwende, ist das Problem verschwunden.
    Ob es bei dir in Zusammenhang mit dem Einbau einer neuen Festplatte steht, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht hast du eine ähnliche Konfiguration, wie ich sie hatte.

Gruß, Basti

• sorry für den vielleicht unpassenden kommentar, aber ich hätte ne creative sb live 5.1 günstig abzugeben :D

ansonsten, mal in der lautstärkeregelung geschaut, ob nicht irgendwelche ominösen ein- oder ausgänge aktiviert sind?

• danke für das angebot aber brauche die soundkarte nur zum musikhören und da reicht ne einfache!

problem hat sich inzwischen gelöst, sk ausgebaut und onboard chip aktiviert, nun funzt es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!