Ein großer Teil meiner Daten auf der Speicherkarte (E1000) sind unsichtbar geworden

  • Nach dem ich meine Karte über den PC lesen wollte sind viele Dateien unsichtbar geworden. Seit dem versuch eine mp3 Datei über meinen mp3-player abzuspielen, änderte mein PC 5 Dateien, jetzt hab ich über den PC gar keinen Zugriff mehr auf Dateien von der Speicherkarte. Es wird mir immer die Fehlemeldung angezeigt -auf die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden-. Wenn ich die Karte jetzt wieder in mein Handy einlege zeigt dieses mir nur noch 2 von 12 Liedern obwohl 21000 kb meiner Speicherkarte belegt sind. Nun kann ich weder vom PC noch vom Handy aus Daten von meiner Speicherkarte löschen und Formatieren kann das Handy auch nicht. Was kann ich tun?

  • Wirst wohl nicht umhinkommen, Neu zu Formatieren (aber bitte nur auf Fat/nicht Fat32). Die Daten die noch vorhanden sind, ziehst du einfach auf einen Ordner auf deinen PC (Datensicherung) und Formatierst dann. Wen du deinen Kartenleser an einem USB Hub angeschlossen hast kann es da immer mal wieder Problehme geben (gerade bei den Günstigen). Gruß Smarti

  • ... dem kann ich nur zustimmen... gerade Cardreader an Hub's funktionieren oft (meistens? immer?) nicht. Möglichst also in Motherboard-Anschluß direkt stecken und dafür was andres in den Hub.


    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!