ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
Ok fangen wir mal an:
- Sipgate gibt dir eine kostenlose lokale Rufnummer.
- Trägt man diese in die Fritzbox ein, so kann man sie an z.B. den Anschluss Fon3 weiterleiten und dort ein Telefon/Anrufbeantworter anschliessen
- Leitet man nun die 0900 auf diese Nummer weiter, dann landet dieser wie gewollt auf dem AB
Supi, alles kapiert.
[Edit] Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, mit der Call-Through Funktion erhält der Anrufer sogar ein Freizeichen von der Fritzbox
Hä?
Wo baust das ein?
1. Der Anrufer wählt die teure 0900-Nummer
2. von dort erhält er ne Tarifansage
3. Dann auch von dort ne Warteschleife mit gedudel und dem Hinweis daß er gleich "zu einem freien Platz" weitergeleitet wird, um ihn erstmal in der Leitung zu halten...
4. Jetzt erfolgt die Weiterleitung an die Sipgate-Nummer
5. Der Anrufer erhält jetzt ein Freizeichen (richtig?)
6. Der Anrufer landet entweder bei mir am Hörer (wen ich grad Zeit und Bock hab... :D) oder auf dem AB (man könnte ja so nen Kombi anschliessen!?)
Alles korrekt?
Noch was: Könnte ich dann eine Weitere Festnetz-Nummer (z.B. eine die einem FritzBox gibt, bzw 1&1) an das gleiche Telefon weiterleiten? Ohne den ganzen anderen Quatsch? (Sinn der Sache ist einfach ne eigene Stinknormale Festnetznummer zu haben, ohne mehr als ein telefon im Zimmer stehen haben zu müssen!)
Mal zum OT. Ja du kannst mit der Fritzbox Faxe versenden, allerdings nur wenn sie am Festnetz angeschlossen ist. Hier gibt es darüber viel mehr Infos als ich jetzt kurz zusammenfassen könnte: http://www.ip-phone-forum.de/index.php
Supi, da schau ich gleich mal rein...!