Reich mit 0190er oder wie man Werbefuzzis abwimmeltt...

• Hi,

ich bekomme seit neuestem eine immer größer werdende Flut von nervige Anrufen (Anrufer:"blablabla... Gewinnbestätigung... blablabla... Besonderes Angebot für Sie..." ich: *aus dem Ohr blut*). Bisher war ich gegen diese Belästigungen ziemlich machtlos.

Endlich habe ich die Lösung: ich habe mir eine (teure & böse) 0190er Rufnummer eingerichtet. Gibt's von vielen Anbietern kostenlos und von wenigen Anbietern ohne monatlichen Mindestumsatz. Die bekommen ab sofort alle unliebsamen Anrufer im Vorfeld (z.B. Internetgewinnspiele, Versicherungsvertreter, Eltern der Freundin). Die Idee stammt von einer Bekannten, deren Firmenchef sich eine 0190er zugelegt hat, da er so häufig von Werbetreibenden belästigt wurde. Die meisten rufen dann gar nicht mehr an oder fassen sich extrem kurz ;) Und wenn's mal länger dauert: bei 60-100 Euro Stundenlohn geht das in Ordnung...

cheers,
    crossings

/EDIT/ ahrgh, ein Rechtschreibfehler in der Überschrift /EDIT/

PS.: Yes, 0190 is evil.

O2: mehr als nur warme Luft?

• Na, er kann jetzt nebenbei ein bisschen Geld verdienen :D Als scharfe Cindy oder geile Mandy :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das bringt schon was, wenn wieder so Werbefuzzis anrufen: "Die Rufnummer hat sich geändert. Bitte wählen Sie..." - "Aber das ist ja ne 0190er." - "Stimmt genau *klick*". Hat heute perfekt funktioniert ohne weitere Belästigung ;)

O2: mehr als nur warme Luft?

• Im Grunde ne geile Idee: Man besorgt sich eine 0190-Nummer und gibt die an möglichst viele Werbeagenturen, Gewinnspielveranstalter etc. weiter.
    Dann nimmt man einfach jeden Roboteranruf an, legt das Telefon neben die Station und wird Millionär durch nichts tun! :D :top:

Nur schade, dass die vermutlich einen Filter installiert haben dürften ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ja, aber es gibt doch so viele Möglichkeiten.
    Man kann eine cBc Nummer davor setzen, man kann Teile der Vorwahl in das "andere Kästchen" schreiben etc.pp..
    Es wird einem oft gezeigt, was es da alles an Möglichkeiten gibt.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• bLaCkFoX: Glaubst du diese Leute die dir irgendwas andrehen wollen sind selbst so "blöd" und rufen bei einer 0190er an, auch wenn sie durch eine CbC Vorwahl getarnt ist ? Also ich glaube da nicht dran.

• An sich ne gute Idee, Idioten gibts auf beiden Seiten.

Und wenn immer mehr Firmen ne 0190er-Nummer einsetzen, warum sollen es deren Kunden nicht genauso machen, wenn diese Firmen sie anrufen wollen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!