MDA1: Klingeltöne und Bilder löschen

• Hab ein Problem:
    Ich hab einen MDA1 geschenkt bekommen der leider nur 32MB hat.
    Aus diesem Grund wollt ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt die bereits vorhandenen Klingeltöne, Bilder etc. irgendwie zu löschen, um mehr Speicher freischaufeln zu können, und ggf. wie.

DANKE

• Genau den habe ich auch und er läuft prächtig. :top:

Pocket PC: MDA I 32MB (4.01.19) mit E-Plus Prof M +Online GPRS S
    Zubehör: Transcend SD 1GB (45x), TT3 3.03, Holux GM 210

Es besteht durchaus die Möglichkeit gewisse Dateien zu löschen oder aber einige Programme nach einem Hardreset an der Installation zu hindern.
    Dadurch steht natürlich mehr Speicherplatz zur Verfügung.

Oder du kochst Dir, wie ich, Dein eigenes Rom hier selber zusammen.
    Macht noch mehr Platz frei. :D

Mit welchem ROM und in welchem Netz bzw mit was für einer Sim Karte läuft er denn?

• Habe den T-Mobile MDA1 (32MB) 4.01.19 mit Win2003 und benutze T-Mobile.
    Hab außerdem eine HAMA 512MB SD-Karte drinnen.

• Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Habe den T-Mobile MDA1 (32MB) 4.01.19 mit Win2003 und benutze T-Mobile.
    Hab außerdem eine HAMA 512MB SD-Karte drinnen.

OK, das schränkt natürlich die Möglichkeiten ein.
    Ich habe den ganzen T-Mobile Kram gar nicht erst installiert.

Du kannst natürlich Klingeltöne und Bilder löschen, aber ich glaube kaum, das Du damit erheblich Speicher freischaufelst.

Wenn noch zusätzliche Software installiert ist, solltest du vielleicht überlegen, das eine oder andere zu deinstallieren.

Was auch Sinn macht ist, ab und zu, beim Internet Explorer, unter Extras-Optionen, die Dateien zu löschen.

Falls Du noch keinen Taskmanager hast:
    Ein sehr guter Taskmanager ist PocketNav.
    http://www.scottandmichelle.net/scott/cestuff.html
    Damit können einzelne oder alle Programme beendet werden und der Speicherplatz wird sofort wieder freigegeben.
    Am besten eine Verknüpfung in den Autostart Ordner legen, und das Programm läuft immer im Hintergrund.

Um den Speicherplatz im Auge zu behalten, ist TodaysInfo ein sehr gutes Programm.
    Es zeigt auf dem Heute Bildschirm, die aktelle Speicherbelegung an, auch von der Speicherkarte.
    http://www.louterrailloune.com/index.php?page=todaysinfo

Beide Programme sind Freeware.
    Mit diesen Programmen wird zwar zusätzliche Software installiert, Du behältst aber eine bessere Übersicht und kannst, wenn nötig schneller Einstellungen korrigieren.

• Also den ganzen, nicht zwingend notwendigen, T-Mobile-Kram (Klingeltöne, Bilder, Solitär, usw.) brauch ich auch nicht. Und für den MMS-Client der im MDA intalliert wird gibt es, wenn ich richtig gesehen habe, auf der Cook-Seite eine gute, kleinere Alternative.

Danke also für Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!