CK-7W und 6230: Lautstärke - Fehler??

• Nabend an alle!

Seit einigen Tagen funktionier(t)en der SMS-Ton und die Ruftöne bei meinem 6230 wieder in der "gewohnten" Lautstärke (hatte ja mehrfach das Problem, dass die Töne mal leiser und mal lauter waren).

Seit einer Stunde sind sowohl SMS- als auch Ruftöne aber schon wieder viel leiser *grr*. Dabei habe ich nichts verstellt (zumindest nicht bei den Lautstärken).

Ich vermute nun, dass es an meiner FSE im Auto liegt. Hier die kleine Geshichte, wie ich darauf gekommen bin:

Habe im Handy standardmäßig das Profil "Allgemein" aktiviert, mit voller Lautstärke.
    Bin dann vorhin zu McDoof gefahren. Im Auto habe ich dafür Bluetooth aktiviert. Auf dem Parkplatz habe ich BT dann wieder deaktiviert. Im McDoof hab ich das Handy auf lautlos gestellt (ich mags nicht, wenns beim Essen klingelt ;)).
    Nach dem Essen hab ichs wieder auf Allgemein gestellt. Danach wieder BT aktiviert. Zu Hause BT wieder deaktiviert.

In Kurzform: Allgemein - BT an - BT aus - Lautlos - Allgemein - BT an - BT aus

Tja, und seitdem sind die SMS- und Ruftöne mal wieder viel leiser als sonst (schätze Stufe 3).

Könnte es daran liegen, dass man die Lautstärke auch über die FSE einstellen kann (am kleinen Drehrad der "Fernbedienung")? Vielleicht liegt in der SW 5.24 ja insoweit ein Bug vor, als dass die FSE-Lautstärke einfach beibehalten wird, auch wenn man BT wieder deaktiviert und das Auto verlässt.

Hat jemand dazu ne Idee oder könnte das sogar auch mal ausprobieren, falls er ein 6230 und eine CK-7W sein Eigen nennt?

mfG kingpulp

P.S. Wobei es komisch wäre, weil ich die FSE schon öfters mit BT benutzt habe und die Töne ja bis vorhin mal wieder lauter waren (zumindest seit 2 Tagen, davor waren sie auch sehr leise, also immer hin und her...).

• Hi,

ich nutze das 6230 ebenfalls in Verbindung mit einer BT FSE. Allerdings habe ich die CARK112 von Nokia.
    Habe die SW5.24 auf dem Handy.
    Im Auto verstelle ich sehr oft die Lautstärke aufgrund der verschiedenen Fahrgeräusche (Autobahn, Landstraße etc.).

Ich kann Deinen Fehler allerdings nicht reproduzieren und somit auch nicht bestätigen.
    Hier hatten sich im Forum mehrere schon über Lautstärkeproblemen mit der SW5.24 geäußert. SMS Ton wäre zu leise! Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
    Nach dem SW Update sind bei mir alle Klingeltöne und SMS-Töne (mp3) generell lauter und ich musste diese am PC bearbeiten (leiser machen).

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Jep, einer von den "Berichterstattern" mit den Lautstärkeproblemen bin ich auch ;) Nur hatte ich fast gehofft, dass ich den Fehler selbst finde.

Will das Gerät ungern zum NSC bringen, die kriegens ja vor 3 Wochen nicht hin. Und so lang wollte ich das Handy eigentlich nicht entbehren... Wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben.

mfG kingpulp

• Re: CK-7W und 6230: Lautstärke - Fehler??

Zitat

Original geschrieben von kingpulp

Könnte es daran liegen, dass man die Lautstärke auch über die FSE einstellen kann (am kleinen Drehrad der "Fernbedienung")? Vielleicht liegt in der SW 5.24 ja insoweit ein Bug vor, als dass die FSE-Lautstärke einfach beibehalten wird, auch wenn man BT wieder deaktiviert und das Auto verlässt.

Das Rädchen beeinflust aber nur die Lautstärke des Lautsprechers.

Gruß

• Also mal OT

Bei Deiner BT An- uns Ausschalterei schein es mir fast angenehmer das Phone in einen Halter zu packen... der ganze Vorteil von BT ist doch futsch...

Und nebenbei... Unter Einstellungen Zubehöreinstellungen kannst Du das Profil angeben, welches immer gewählt werden soll wenn Du im Auto bist. Das funzt dann ganz automatisch ... und die Profil-Umstellerei beleibt Dir auch erspart....

Gruß,
    Aikon

• Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    Also mal OT

Bei Deiner BT An- uns Ausschalterei schein es mir fast angenehmer das Phone in einen Halter zu packen... der ganze Vorteil von BT ist doch futsch...

Man braucht nach dem pairen nur bei den BT Einstellungen auf "verborgen" zu gehen dann wird das Handy auch nicht gefunden aber das koppeln mit der FSE geht dann automatisch.

• Die Umstellerei bleibt mir leider nicht erspar, denn wenn ich im McDoof auf Lautlos stelle, muss ich es zu Hause ja eh wieder auf Allgemein stellen. Für die FSE hab ich eh festgelegt, dass "Allgemein" aktiviert wird.
    Den Halter nutze ich auf längeren Autofahrten, bei kurzen Fahrten benutze ich Bluetooth. Ein- und Ausschalten tu ich es eigentlich nur aus Stromspar-Gründen ;)

mfG kingpulp

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Die Umstellerei bleibt mir leider nicht erspar, denn wenn ich im McDoof auf Lautlos stelle, muss ich es zu Hause ja eh wieder auf Allgemein stellen. Für die FSE hab ich eh festgelegt, dass "Allgemein" aktiviert wird.
    Den Halter nutze ich auf längeren Autofahrten, bei kurzen Fahrten benutze ich Bluetooth. Ein- und Ausschalten tu ich es eigentlich nur aus Stromspar-Gründen ;)

mfG kingpulp

Ein umschalten kannst Du Dir ersparen wenn Du ein zeitgesteuertes Profil nimmst. Wenn Du mit Menü 4-0-1-x-3 arbeitest geht das noch mit dem drücken. Klar über den ein/aus Schalter geht das Menü wechseln etwas schneller aber man(n) gewöhnt sich schnell daran. Und ob eine Akkuladung 2, 3 oder 4 Tage hält ist mir persönlich relativ egal

• Ich stelle die Profile über die Schnellwahltaste um ;)

By the way: Mein Akku reicht bei meiner "normalen" Benutzung knapp 6 Tage...

mfG kingpulp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!