Nabend an alle!
Seit einigen Tagen funktionier(t)en der SMS-Ton und die Ruftöne bei meinem 6230 wieder in der "gewohnten" Lautstärke (hatte ja mehrfach das Problem, dass die Töne mal leiser und mal lauter waren).
Seit einer Stunde sind sowohl SMS- als auch Ruftöne aber schon wieder viel leiser *grr*. Dabei habe ich nichts verstellt (zumindest nicht bei den Lautstärken).
Ich vermute nun, dass es an meiner FSE im Auto liegt. Hier die kleine Geshichte, wie ich darauf gekommen bin:
Habe im Handy standardmäßig das Profil "Allgemein" aktiviert, mit voller Lautstärke.
Bin dann vorhin zu McDoof gefahren. Im Auto habe ich dafür Bluetooth aktiviert. Auf dem Parkplatz habe ich BT dann wieder deaktiviert. Im McDoof hab ich das Handy auf lautlos gestellt (ich mags nicht, wenns beim Essen klingelt ;)).
Nach dem Essen hab ichs wieder auf Allgemein gestellt. Danach wieder BT aktiviert. Zu Hause BT wieder deaktiviert.
In Kurzform: Allgemein - BT an - BT aus - Lautlos - Allgemein - BT an - BT aus
Tja, und seitdem sind die SMS- und Ruftöne mal wieder viel leiser als sonst (schätze Stufe 3).
Könnte es daran liegen, dass man die Lautstärke auch über die FSE einstellen kann (am kleinen Drehrad der "Fernbedienung")? Vielleicht liegt in der SW 5.24 ja insoweit ein Bug vor, als dass die FSE-Lautstärke einfach beibehalten wird, auch wenn man BT wieder deaktiviert und das Auto verlässt.
Hat jemand dazu ne Idee oder könnte das sogar auch mal ausprobieren, falls er ein 6230 und eine CK-7W sein Eigen nennt?
mfG kingpulp
P.S. Wobei es komisch wäre, weil ich die FSE schon öfters mit BT benutzt habe und die Töne ja bis vorhin mal wieder lauter waren (zumindest seit 2 Tagen, davor waren sie auch sehr leise, also immer hin und her...).