S65 SMS werden nur sporadisch empfangen

• Hi,

hab seit knapp einer Woche ein Problem mit meinem ca. 5 Monate alten S65 mit Softwareversion 16.
    SMS werden mir einfach nicht sofort zugestellt, ein Problem von ePlus möchte ich mal ausschliessen, da die denke ich mal keinen Ausfall über einen so langen Zeitraum haben.

Ich habe nachdem ich gemerkt habe dass SMS erst stark verzögert ankommen mal etwas rumgetestet, mir aus verschiedenen Netzen SMS schicken lassen und mir auch selbst welche geschickt (um zu schauen ob der Statusreport auch nicht geht). Teilweise waren SMS knapp 2 Tage unterwegs, obwohl ich Empfang hatte. Hab auch das Handy zwischendrin ein- und ausgeschaltet, hat nichts geholfen. Nach diesen knapp 2 Tagen kamen dann alle SMS auf einmal (inkl. der Statusreporte).

Kann das also wirklich am Handy liegen? Was kann man dagegen machen? Konnte über die Suche nichts vergleichbares finden.
    Ach ja, eine Bekannte die mit mir zum gleichen Zeitpunkt auch ein S65 gekauft kann seit knapp 2 Wochen niemanden mehr anrufen (kommt immer Besetztzeichen), mir ihrer SIM-Karte in meinem Handy gehts.

Für Anregungen&Ideen vielen Dank im Voraus!

Grüße,
    Tobi

• H!,

1) mach mal ein Update auf eine aktuellere Version 25, oder 41
    2) Deine Bekannte soll mal die PrePaid-Karte aufladen... ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon

2) Deine Bekannte soll mal die PrePaid-Karte aufladen... ;)

Hi,

wenn sie eine hätte würd sie es mit sicherheit machen...

• ...ist deine Bekannte bei E+?

hat sie aus versehen 'leitung 2' gewählt? (ist beim antennensymbol ein '1' oder '2' zu sehen)

in diesem falle mal die '0' drücken, rechte softkey taste "Anschl. 1" wählen und es sollte wieder gehen...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...ist deine Bekannte bei E+?

hat sie aus versehen 'leitung 2' gewählt? (ist beim antennensymbol ein '1' oder '2' zu sehen)

in diesem falle mal die '0' drücken, rechte softkey taste "Anschl. 1" wählen und es sollte wieder gehen...

Hi,
    danke für den Hinweis. Ja sie ist bei E+, hat aber Leitung 1 gewählt, daran liegt es wohl also nicht.
    Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke&Gruß,
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!