nach Umbau S45i in ME45 Gehäuse unterste Tastenreihe ohne Reaktion

• hab ein S45i in ein ME45 "Winter Edition" Gehäuse verpflanzen gelassen, jedoch funzt irgendwie die unterste Reihe der Tastatur (also * 0 #) nicht mehr.
    Ist die Anordnung der Tasten auf der Platine vom S45i etwa anders als bei nem ME45?¿
    Bei der Aktion damals mit dem S45i meiner Schwester (wurde in ein ME45 funky orange Gehäuse verfrachtet) gabs keinerlei Probleme.

Muss ich mir jetzt doch n ME45 zulegen und das da rein verpflanzen oder gibts ne andere Lösung?¿
    Das Steuerkreuz "nach unten" reagiert auch etwas willkürlich, eher gesagt fast nicht.
    Da ich im Bezug auf "öffnen eines Siemens mit Öffnungszange" absolut unbrauchbar bin, will ich net erst selber dran rumfummeln.....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    Hast du die tastaturplatine mitgewechselt? Du brauchst nämlich die vom ME...

Grüße

hatte Unterschale, Oberschale, Tastaturmatte und dazugehörige Platine für unter die Tastaturmatte, das sollte ja dann die richtige sein.
    Da ichs aber nicht selber umgebaut hab sondern jemand anders weiß ich net ob da was verrutscht is oder was weiß ich.....ich trau mich aber dank meiner beiden linken Hände mit dem Siemens Öffnungswerkzeug nicht ran zum öffnen, das schöne Gehäuse will ich ja net kaputt machen....

Aber grundsätzlich gilt: wenn man die richtige Tastaturplatine hat, kann man das S45i ohne Probs in das Gehäuse verfrachten.
    Richtig?¿

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Aber grundsätzlich gilt: wenn man die richtige Tastaturplatine hat, kann man das S45i ohne Probs in das Gehäuse verfrachten.
    Richtig?¿

Das funktioniert definitiv. Es ist aber, wie du geahnt hast, schon möglich beim Umbau etwas falsch zu machen, so das die Tastatur nicht richtig sitzt.

• oder die Tastaturplatine ist beschädigt -> Leiterbahnunterbrechung.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• jetzt gehts gar nicht mehr an.....wollte es vorhin einschalten, aber nix geht mehr :(

Werds wohl die Tage mal zu nem Bastler bringen, ders zerlegen und checken soll, ich bin zu dusselig um das Gehäuse zu öffnen ohne es zu beschädigen....

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!