23. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Bereue es nicht mehr das ich verpennt hab
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
23. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Bereue es nicht mehr das ich verpennt hab
Ich frage mich ehrlich, wozu ich 24 Stunden am Stück wach war.
Schlafen erst um halb sechs wegen diesem "etwas".
Die Zwischenberichte waren ja wirklich ganz nett, aber die Stellen, auf die es ja eigentlich ankam, waren mir zu showlastig.
Irgendwie erweckte die ganze Sendung den Eindruck einer billigen Spielshow.
Der Archäologe kam sich wohl vor, wie ein Indiana Jones Verschnitt und ist deswegen extra sportlich durch die Gegend gerannt. Aber leider war sein Auftreten eher peinlich.
Irgendwie hat man die Gratwanderung zwischen Wissenschaft und Fernsehunterhaltung nicht bewältigt und ist eindeutig zu stark in Richtung Fernsehunterhaltung gegangen.
Insofern war ich eher enttäuscht.
Es wäre sicher ganz interessant gewesen, etwas mehr von der Tunnelfahrt des Roboters mitzubekommen, nicht nur den Moment, als der Roboter die Tür hinter der Tür entdeckte.
Auch dieses ganze Fluch des Pharao-Geschwätz war mir zu aufgebauscht. Mir passiert nichts, aber ihnen vielleicht:p
Bleibt nur die Frage, was hinter der Tür ist.
Noch eine Türe oder schon eine Wand;)
Es sollten übrigens ca. 16 Meter zur Außenseite sein.
Jetzt sind es eben noch 15. Da passen noch viele Türen hin
Man versucht nicht die Pyramide von außen zu knacken, weil der zuständige selbst dieses Löchlein erst erlauben wollte, als sicher war, dass der Pyramide dadurch wirklich nichts passiert.
(Wie auch, selbst als handwerklich absolut unbegabter habe ich es noch nicht geschafft beim Bohren das Haus einzureissen)
Gruß
DaFunk
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DaFunk
Ich frage mich ehrlich, wozu ich 24 Stunden am Stück wach war.
Schlafen erst um halb sechs wegen diesem "etwas".
Die Zwischenberichte waren ja wirklich ganz nett, aber die Stellen, auf die es ja eigentlich ankam, waren mir zu showlastig.
Irgendwie erweckte die ganze Sendung den Eindruck einer billigen Spielshow.
Der Archäologe kam sich wohl vor, wie ein Indiana Jones Verschnitt und ist deswegen extra sportlich durch die Gegend gerannt. Aber leider war sein Auftreten eher peinlich.
Irgendwie hat man die Gratwanderung zwischen Wissenschaft und Fernsehunterhaltung nicht bewältigt und ist eindeutig zu stark in Richtung Fernsehunterhaltung gegangen.
Insofern war ich eher enttäuscht.
Es wäre sicher ganz interessant gewesen, etwas mehr von der Tunnelfahrt des Roboters mitzubekommen, nicht nur den Moment, als der Roboter die Tür hinter der Tür entdeckte.
Auch dieses ganze Fluch des Pharao-Geschwätz war mir zu aufgebauscht. Mir passiert nichts, aber ihnen vielleicht:p
Bleibt nur die Frage, was hinter der Tür ist.
Noch eine Türe oder schon eine Wand;)
Es sollten übrigens ca. 16 Meter zur Außenseite sein.
Jetzt sind es eben noch 15. Da passen noch viele Türen hin
Man versucht nicht die Pyramide von außen zu knacken, weil der zuständige selbst dieses Löchlein erst erlauben wollte, als sicher war, dass der Pyramide dadurch wirklich nichts passiert.
(Wie auch, selbst als handwerklich absolut unbegabter habe ich es noch nicht geschafft beim Bohren das Haus einzureissen)
Gruß
DaFunk
vielelicht hatte er angst, dass sie ne stromleitung treffen!:D
Ich habe das "Spektakel" nur durch Zufall gesehen, weil ich auf dem Sofa eingepennt war...
Also, live war das auf keinen Fall. Allenfalls zeitversetzt und hektisch zusammengestückelt. Am interessantesten fand ich noch die Berichte zwischendurch, als über die Ausgrabungen der riesigen Arbeiterstadt berichtet wurde. Das war neu für mich und auch einigermaßen informativ.
Überrascht war ich bei der Öffnung des Sarkophags. Die Experten im ZDF sagten zu Beginn der Sendung, daß die Öffnung wohl sehr sorgfältig und unter Beachtung strikter Hygieneregeln erfolgt, weil man nie weiß, ob sich nicht Viren oder Pilzsporen im Innern befinden. Ich stellte mich also auf eine Hightech-Öffnung unter sterilsten Bedingungen ein. Und was geschah? Die Typen hatten nicht mal Mundschutz, stemmten grob den Deckel weg und glotzten auf die paar armseligen Knochen. Suuuper professionell. Irgendwie sah das arg getürkt aus.
Auch die Sache mit der Steinplatte in der Pyramide war reichlich merkwürdig. Die wollen doch nicht ernsthaft behaupten, daß sie die Dicke der Platte mit 9 cm exakt ermitteln konnten und dann nicht schon vor dem Aufbohren wußten, was dahinter steckt??? Auch die Reaktion dieses ägyptischen Ober-Denkmalpflegers erstaunte mich. Er sprach was von großer Sensation und bla bla bla. Ich war eigentlich nur noch enttäuscht. Der ganze Aufwand nur, um eine erneute Platte zu entdecken? Was dachten die denn, was in dem engen Schacht alles drin ist? Schätze, Heiligtümer, gar die 10 Gebote, wie die Bildzeitung phantasierte? Nur Medienrummel um nix und wieder nix.
Ich glaube, National Geographic wollte sich zuhause in den USA nur wichtig machen zur Prime Time. Sonst nix.
Schade um den Schlaf...
ZitatOriginal geschrieben von DaFunk
Der Archäologe kam sich wohl vor, wie ein Indiana Jones Verschnitt
Aber ein ziemlich schlechter Verschnitt!
Ich muß zugeben, dass ich auch wirklich enttäuscht bin! :flop:
Zeitweise kam es mir vor wie ein Abklatsch von "Fort Boyard"!
Hatte mir das alles ganz anders vorgestellt...
Noch ein Zitat hinterher geworfen: "Entschuldigen Sie diesen vulgären Ausdruck - wir sind alle verarscht worden", sagt kein geringerer als der Direktor des Ägyptischen Museums in Berlin, Dietrich Wildung, gegenüber AFP.
Tja, es stimmt - es häufen sich mittlerweile die Berichte unterschidienlichster Wissenschaftler, die von einer billigen Show sprechen.
Die Aufnahmen seien "..über mehrer Tage verteilt aufgenommen worden, peinliche bis katastrophale Berichterstattung über die Enthüllung der Mumie/des Skeletts - sowie eine ziemlich schlechtes, wenn nicht sogar minderwertiges Show-Spektakel."
Schade für die vergeudete Zeit
So schaffen es Medien auch die interessantesten Themen der breiten Masse zu vermiesen.
Gruß
Zum Thema "Show" [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,214287,00.html]hier[/URL] auch ein netter Artikel bei Spiegel online
also für mich sah die sendung aus wie eine amerikanische verkaufsshow die bei der bulliparade(?) verarscht werden
kaufen sie dies und jenes weil es das kann und dies und blablabla und tralala
wie kochen kann ich auf dem herd auch ?
ja mike du kannst da sogar nen topf draufstellen
also irgendwie das was es eben nicht werden sollte
die leute dort (vorallem der typ- die tussi hat´s ja auf seriös versucht) hatten meiner meinung nach absolut keinen respekt vor dem was sie dort vor sich haben und haben das ding einfach abgezogen und gut ist
eine gewisse atmosphere sollte schon sein
ich war zwar (noch) nicht in ägypten aber ich war auf der akropolis in athen und kenne das gefühl das man in dem moment hat wenn man da steht und nur etwas sieht das da schon vor 5000 jahren stand und zu 100% mit menschenhand errichtet wurde (leute die etwas vergleichbares gesehen haben wissen wovon ich rede)
und das gefühl hab ich vermisst
das rüberzubringen waren die beiden nicht im stande - schade
ansonsten war das ganze drumherum sehr interessannt
das mit den ausgrabungen in der gegend und so
edit:
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Zum Thema "Show" [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,214287,00.html]hier[/URL] auch ein netter Artikel bei Spiegel online
lol
genau das was ich geschrieben hab
und das ohne die posts von heute und den link gelesen zu haben
anscheinend waren auch andere meiner meinung
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
die leute dort (vorallem der typ- die tussi hat´s ja auf seriös versucht) hatten meiner meinung nach absolut keinen respekt vor dem was sie dort vor sich haben und haben das ding einfach abgezogen und gut ist
Ich bin bis 5:30 Uhr aufgeblieben und habe mir die Sendung angesehen. Das Verhalten der beiden Moderatoren fand ich nicht so erstaunlich - dem amerikanischen Publikum gefällt diese Art der Darstellung offenbar. Mich hat vielmehr die Tatsache überrascht, daß sich ein (angeblich) seriöser Wissenschaftler (der Chefarchäologe) für eine derartige Inszenierung zur Verfügung stellt. Ganz offensichtlich hat ihm das aber großen Spaß gemacht ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!