SMS schreiben mit PC Suite und 6670

• Hallo zusammen

Habe mir ein Nokia 6670 zugelegt und auch gleich die Software PC Suite 6.41.6 auf den PC installiert.
    Hat alles wunderbar funktinoniert, leider kann ich keine SMS über die Software verschicken. Der OK Button bleibt immer grau unterlegt. :mad:
    Alles andere funktioniert einwandfrei. Verbindung ist auch OK und die Treiber funktionieren auch.
    Ach ja, ich benutze das Datenkabel USB (DKU-2).

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder noch besser eine Lösung????

bye
    Turtel

:confused: PS: Weiß jemand wie ich heraus bekomme welches Betriebssystem auf dem 6670 ist.

• Ist bei meinem Nokia 6630 mit PC Suite 6.41.6 genau so.
    Eine Lösung habe ich auch nicht.

Zu Deinem Betriebssystem findest Du [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,016-2220,00.html?model=6670]hier[/URL] die nötigen Informationen.

• Vielen Dank für Deine Antwort und den Link.
    Jetzt weiß ich auch warum das mit den SMS nicht funktioniert.
    Das Mist Operating System ist Schuld. Es ist von Symbian.

Turtel

• ich sehe es eher so das nokia das problem ist, also das sie es in der pc suite nicht unterstützen ;)
    aber interessieren würde es mich auch wie ich nun sms vom computer (PC) aus verschicken kann...
    vielleicht hat ja einer ne lösung :)

• vielleicht liegts ja an einer alten software am handy, oder du versucht die pc-suite von der cd zu installieren ... irgendwas muss gehn!

es gibt aber auch die möglichkeit, das du c++ lernst, dir programme schreibst, und die dann in symbian zeugs umwandelst - falls du mal viel zeit haben solltest :)

• das mit dem c++ ist ne nette idee, aber bis ich da soweit bin bekomm ich wahrscheinlich schon nen neues hdy ;)

und sonst liegt es einfach an der PC Suite Software, die unterstützt kein symbian, egal ob die von der CD oder die auf der Nokia HP

• seltsam.. ich hab das proggi mal geöffnet, und alle tasten gingen zum klicken ...

es gibt so ein symbian programmierer forum .. (über ai.... . ch gefunden) ... dort kannst ja mal schaun ob es sowas gibt oder nicht - wenn nicht frag mal - vielleicht hat einer sowas mal proggt - ansonsten könntest du ja rumfragen ob jemand für dich sowas machen könnte - es werden sich sicha ein paar leute finden die sows proggen würde, allein der herausforderung wegen.

derChatter

• Hallo,

Es wär natürlich ne schöne Sache, wenn das schreiben von SMSs über die Pc-Suite funktionieren würde. Allerdings ist es für mich nicht ganz so wichtig.

Viel wichtiger wäre für mich zu wissen, wie ich die empfangenen SMSs auf'm PC archivieren kann. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass das eben mit diesem Nokia Text Message Editor funktionieren würde. Aber mit dem Programm bekomme ich keine Verbindung.

Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit? :confused:

• Text Message Editor und Symbian-Telefone

Hallo,

ich habe mich mal mittlerweile schlau gemacht:

Der Nokia Text Message Editor unterstützt generell keine Telefone mit Symbian-Betriebssystem. :mad: Ist zwar ganz schön ärgerlich, aber damit müssen wir wohl leben! :flop: In der neuen Nokia PC-Suite (6.5) wird sogar darauf hingewiesen! Es wär ja eigentlich (so denk ich jedenfalls) ein Leichtes, dieses Programm so umzuschreiben, dass es auch für unsere (Symbian-)Telefone funktioniert, oder?!

• Ich musste das leider nun auch feststellen, dass Symbian-Geräte von der SMS-Software der Nokia Suite nicht unterstützt werden.

Gibt es inzwischen eine andere Möglichkeit, SMS über den PC zu verschicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!