Undokumentierte Funktionen des 6630 - Sammelthread

• Ansich besteht zwische diesen beiden Möglichkeiten vom Resultat her kein Unterschied.

Die *#7370# hat aber den Nachteil, das man dafür in der lage sein muss, das Handy ein zu schalten. Es giebt nämlich fehler, bei denen selbst das nicht mehr möglich ist. Desweiteren wird man bei dieser Möglichkeit aufgefordert, den Sicherheitscode einzugeben. Dieser kann ja auch mal verloren gegangen sein.

• Zitat

Original geschrieben von tedy
    und nun mehr bitte

Linke Auswahltaste + Stern:
    Wie bei anderen Nokias auch: Einschalten der Tastensperre obwohl die linke Auswahltaste mit anderen Funktionen belegt sein kann.

T9 + 3x die 1:
    Ist mir zum 1.Mal bei Nokia aufgefallen: Beim Mitteilungschreiben kann man bei eingeschaltetem T9 durch dreimaliges Drücken der Eins zwischen verschiedenen Smilies wählen.

• Zitat

Mich würd' auch interessieren, ob dadurch das originale System ohne die Netzbetreiber-Specials (Brandings) aufgespielt wird.

Nee, das geht so net, da die NB spezifischen Sachen ja auch im ROM liegen. Es wird alles gelöscht, was sich im Handyspeicher befindet. Damit mein ich den Speicher, da im FExplorer als C läuft.
    ROM ist ja, wie der Name sagt, ein nur-Lese Speicher und da kann man vom Handy aus auch nur lesend darauf zugreifen, deshlab kann sich das Handy nicht von selbst aus den Fesseln einer NB veränderten Software befreien.

• Aktualisiert. :top: Danke an Kabuff83

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

• Wenn jetzt noch eine Anleitung kommt, die erklärt, wie man mit dem 663 über Bluetooth ins Internet gehen kann, ist das eine Sensation wert.

Ich will nicht mit dem PC über das 6630 via BT ins Netz, sondern mit dem 6630 über den PC. So, wie es auch schon mit dem 7650 oder 6600 möglich war.

Wenn es mit dem 6630 nicht möglich ist, ist es denn dann wieder mit dem 6680 möglich?? Hat schon jemand ein 6680? Könnte es vieleicht mal jemand testen??

• Ich glaube John aus dem Forum hat schon ein 6680. Zumindest schien es im PTT thread so.

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

• Zitat

Original geschrieben von Nordstern
    Zumindest schien es im PTT thread so.

In seinem Testbericht schien es auch so, als ob er schon ein 6680 hätte :eek: :D

• Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an alle für die Informationen! Vor allem der Masterreset ist unglaublich nützlich.

Vielleicht ein kleiner Erfahrungsbericht: Ich hatte gestern einen kleinen Crash mit meinem 6630 - so ähnlich, wie hier schon beschrieben - aus heiterem Himmel stieg erst der Browser aus, dann brauchte ich beim Reboot keine PIN mehr einzugeben und irgendwann, als ich dann gar nichts mehr machen konnte (nicht mal mehr Tastatureingaben, da bootete es gleich neu), beschloss ich, per PC-Suite noch ein paar Backups zu machen und den Masterreset zu probieren.

Klappt super bei meinem 6630 v3.45.110, gab zwar keinen Formatierstatusbalken und die drei Tasten mussten auch nicht die ganze Zeit gedrückt bleiben, aber der Reset ging fast so schnell wie ein normaler Reboot und danach lief das Gerät zumindest wieder. (--> Akku muss wirklich nicht unbedingt voll sein, reicht auch, wenn noch ein "ordentlicher Schluck" drin ist :)

Klar, nach Aufspielen des kompletten Backups mit der PC-Suite war das Problem wieder da ;), aber als ich die Backups ohne die Häkchen bei "Einstellungen" und "Benutzerdateien" aufgespielt hatte, lief das Telefon wieder ohne Probleme - mit meinen Kontakten etc., allerdings gingen einige Einstellungen verloren, die aber schnell wieder korrigiert sind. Demzufolge kann auch ein "nicht-funktionstüchtiges" Backup teilweise noch nützen. Einfach ohne Einstellungen und Benutzerdateien aufspielen (bzw. die bei einem Not-Backup gar nicht erst mit backuppen) und zumindest bei mir hat's geklappt.

Telefon funktioniert jetzt wieder, fragt sich nur, wie lange. Kommen die Probleme erfahrungsgemäß wieder?

Danke & Gruß,
    Raphael

• Zitat

Original geschrieben von RaphaelKa
    [...] zunächst einmal vielen Dank an alle für die Informationen! Vor allem der Masterreset ist unglaublich nützlich. [...]

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Unglaublich, der selbe Fehler hat mein 6630 nun ein zweites Mal außer Gefecht gesetzt (geht nicht mehr an bei eingelegter Sim-Karte). Das NSC musste das Gerät neulich für 3Wochen einschicken, nachdem ein Softwareupdate erfolglos war. Als das Problem eben wieder auftrat, konnte ich es durch das Masterreset innerhalb von 30sek selbst "reparieren".
    Vielen Dank für die Tipps!

• undokumentierte Funktionen

also
    wenn mein 6630 mal wieder "hängt" und am einschlafen ist , weil irgendein Programm nicht will , öffne ich immer die Karten-Klappe .

Da steht dann "Programme werden geschlossen " und wenn da steht "Speicherkarte entfernen und OK drücken" , mach ich sie wieder zu. Danach gehts 6630 wieder tadellos. :top:

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!