Undokumentierte Funktionen des 6630 - Sammelthread

  • Kleines Update der Liste... :D

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Braucht man für den Hardreset den Sicherheitscode oder geht das auch ohne? Hab nämlich bei meinem ehemaligen 3650 extra mal ein Softwareupdate machen lassen für 25€ weil ich meinen Code nicht mehr wusste.

  • Zitat

    Original geschrieben von dornadeluxe
    Braucht man für den Hardreset den Sicherheitscode oder geht das auch ohne?


    Geht auch ohne Sicherheitscode.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordstern
    Ich habe das schon so und so gesehen, wie geschrieben, eine Notwendigkeit bestand bei mir noch nicht. Vielleicht kann das jemand kommentieren, der dies bereits genutzt hat. Soweit ich weiß kommt beim 6630 im Gegensatz zu anderen auch kein Fortschrittsbalken.


    Musst vorgestern diesem Masterrest machen! Mein 6630 hat sich selbst nach dem entfernen des Akkus, und unzähligen neustarts, bei jedem Tastendruck auf eine Zahl aufgehängt, bzw. erst wurde der Bildschirm weiss, und dann startete es automatisch neu! Selbst nach dem entfernen des Akkus wurde ich beim erneuten Start nicht nach dem PIN gefragt, die schönen nokia-hände waren auch nicht zu sehen wie als ob es im Standby festgehangen war!
    Hab ich bei Series60 noch nie erlebt, und das ist jetzt mein 4.Jahr!!
    Naja ich entschied mich einen MasterReset zu machen!


    Also neu gestartet, die besagten 3 Tasten gedrückt, Display war die ganze Zeit weiss, kein Balken in sich, ich hab die Tasten allerdings gedrückt gelassen, nach ca. 20sec wurde ich nach meinem PIN gefragt, und alles war wieder ok!
    Noch kurz die Sicherung von der Speicherkarte geladen...und gut wars! :top:

  • Schön, dass jemand mal schreibt, dass es funktioniert hat. :top:

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Ich hab den Masterreset schon des öffteren gemacht. Tasten loslassen ist, kein problem gewesen, bei mir zumindestens. Mit dem 3/4 akku ist sicher auch nicht so masgeblich, hab es versehentlich auch schon mit einem strich gemacht :). Der fehler mit der Tastatureingabe und dem darauffolgendem absturz hatte ich auch schon des öffteren hinter mir.... Naja was solls, mein handy ist ja zz malwieder bei nokia. Beim rücksetzen der daten sollte man bedenken das es nicht sehr praktisch ist die daten zu sichern wenn man bereits weiß das das Problem existiert, da sonst beim rückspielen das selbe problem wieder auftritt. Vorgestern hab ich es sogar soweit gebracht das ich nichtmal mehr meine Kontakt öffnen konnte :))


    MFG


    Marcel

  • Ich benutze zum Kontakte sichern ganz gerne SmartVCard. Aber BTT...

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Masterreset


    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage zum Masterreset: Worin besteht der Unterschied zum Reset mit der Tastenkombination *#7370#? Dort wird doch auch der Telefonspeicher formatiert und das System aus dem Flash-Speicher neu geladen, oder?


    Mich würd' auch interessieren, ob dadurch das originale System ohne die Netzbetreiber-Specials (Brandings) aufgespielt wird.


    MfG
    Afu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!