Undokumentierte Funktionen des 6630 - Sammelthread

  • Ich möchte in diesem Thread alle Informationen zu undokumentierten Funktionen des NOKIA 6630 zusammenfassen. Ich fange dann mal an:


    Tasten & Tastenkombinationen


    0 gedrückt - Webbrowser
    1 gedrückt - Mailbox
    # gedrückt - schnelles Wechseln zwischen Profil "Allgemein" & "Lautlos"
    3 x die "1" - Wechsel zwischen verschiedenen Smilies bei Text-Eingabe mit aktiviertem T9 Wörterbuch
    Mitteilungen & * (Stern) - Tastensperre ein-/ausschalten (i.d.R. Linke Auswahltaste)
    ABC-Key (Stifttaste) - schneller Wechsel des Eingabemodus (Wörterbuch, Zahlenmodus, Symbol einfügen & Eingabesprache)
    ABC-Key (Stifttaste) - Beim Einschalten des Telefons, werden bei gedrückter Stifttaste keine Programme geladen. (Safeboot)


    Codes


    xx# - Quick Contact Access der SIM Karte (xx = Nummer des Kontaktes auf der SIM Karte, z.B.: 17#)
    *#06# - International Mobile Equipment Identity (IMEI)
    *#0000# - Zeigt die Software-Version an
    *#2820# - Zeigt die Bluetooth (BT) Device Addresse an
    *#7370# (*#Res0#) - Setzt den gesamten Telefon Speicher zurück (Wie ein Neuformatieren der Disk), Achtung: Akku sollte dabei voll sein! (Softformat)
    *#7780# (*#Rst0#) - auf Originaleinstellungen zurücksetzen, einige Informationen müssen erneut eingegeben werden
    *#7370925538# (*#Res0Wallet#) - Löscht den Code der Brieftasche und ihren Inhalt.
    *#92702689# (*#War0anty#) - Dauerzähler


    Masterreset (Hardformat)


    Schritte um Telefonformatierung durchzuführen.


    1. Überprüfen sie, dass der Akku mindestens 3/4 aufgeladen ist.
    2. Sichern sie ihre Kontakte und persönliche Daten auf die MMC-Karte.
    3. Schalter sie Ihr Telefon aus.
    4. Entfernen sie die SIM- und MMC-Karte.
    5. Drücken und halten sie 3 Tasten: Grüne Wahltaste, Sterntaste & die Taste Nr. 3 auf Tastaturblock
    6. Die 3 Tasten gedrückt halten und das Telefon einschalten. (Die 3 Tasten gedrückt halten bis die Formatierung abgeschlossen ist.)*
    7. Nach einigen Minuten ist die volle Telefonformatierung durchgeführt und ihr Telefon hat die originalen System und Fabrikseinstellungen.


    * ist anscheinend nicht unbedingt nötig



    Falls Ihr auch noch Codes oder Tastenbelegungen findet oder andere Informationen die hier der Vollständigkeit halber mit aufgeführt werden sollten, immer her damit!

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • 0 und 1 ist dokumentiert


    *#war0anty# geht afaik bei symbian nich, zumindest bei meinem 7650 4.39 nicht.

    Samsung Galaxy S2

  • Re: Undokumentierte Funktionen des NOKIA 6630 - Sammelthread


    EDIT by SG: Bitte keine vollkommen sinnlosen Komplettzitate!




    funzt der masterreset auch bei andren serie60 handys und auch bei s40 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    0 und 1 ist dokumentiert


    *#war0anty# geht afaik bei symbian nich, zumindest bei meinem 7650 4.39 nicht.


    Stimmt, 0 und 1 habe ich nur der Vollständigkeit halber mit aufgeführt.
    *#war0anty# funktioniert auf meinem VF 6630 v2.39.150.


    Den Masterreset habe ich noch nicht verwenden müssen, da ich alle Probleme mit dem *#RES0# Code lösen konnte. Ich würde ihn auch nur als allerletztes Mittel benutzen. Ist, denke ich, nicht ganz ungefährlich. Ich habe mich auch schon gefragt, was passiert, wenn man eine der Tasten während des Formats loslässt.

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Re: Re: Undokumentierte Funktionen des NOKIA 6630 - Sammelthread


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6680
    funzt der masterreset auch bei andren serie60 handys und auch bei s40 ?


    Bei s40 (so) nicht, ansonsten noch bei allen Nokia 7.0 Handys.

  • Zitat

    Ist, denke ich, nicht ganz ungefährlich. Ich habe mich auch schon gefragt, was passiert, wenn man eine der Tasten während des Formats loslässt.


    Man muss doch beim Formatieren die Tasten nicht gedückt halten, die kann man sobald das Handy mit dem Formatieren angefangen hat und den Fortschrittsbalken anzeigt wieder loslassen. Sonst kriegt man ja nen Krampf...


    Grß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Man muss doch beim Formatieren die Tasten nicht gedückt halten, ...
    Grß Deifie


    Ich habe das schon so und so gesehen, wie geschrieben, eine Notwendigkeit bestand bei mir noch nicht. Vielleicht kann das jemand kommentieren, der dies bereits genutzt hat. Soweit ich weiß kommt beim 6630 im Gegensatz zu anderen auch kein Fortschrittsbalken.

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Re: Undokumentierte Funktionen des NOKIA 6630 - Sammelthread


    Zitat

    Original geschrieben von Nordstern
    # gedrückt - schnelles Wechseln zwischen Profil "Allgemein" & "Lautlos"


    Und wie kan man dan bei als zwischen den Leitungen wechseln ?

  • Re: Re: Undokumentierte Funktionen des NOKIA 6630 - Sammelthread


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wie kan man dan bei als zwischen den Leitungen wechseln ?

    Das funktioniert nur, wenn du "ALS" hast, d.h. 2 Leitungen (Rufnummern) auf einer SIM-Karte!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!