CF62 Klingeltöne und Beleuchtung

  • Hallo zusammen,


    habe heute zum Geburtstag das neue CF62 geschenkt bekommen und fast alles eingestellt.


    Zwei Probleme bleiben jedoch bis jetzt unlösbar:


    1. Klingeltöne.


    Um diese einzustellen gehe ich wie folgt vor: Menü - Klingeltöne - Rufton (Punkt 6-4) und dort stelle ich's ein. Wenn das Handy jedoch klingelt, höre ich ganz andere Musik, und zwar überraschenderweise die, die im Unterpunkt "Lautstärke" zu hören ist. Ich dachte zuerst, dass man den Klingelton dann dort, unter "Lautstärke" verändern kann, tja, denkste.... ging nicht...


    Wüßte jemand, wie man dies tut?


    2. Das andere Problem ist die Beleuchtung des Displays während die Tasten nicht gedrückt werden, dieser quasi-Stand-by-Modus stört mich, denn die Beleuchtung wird nach 3-5 Sekunden schwächer und diese Zeitspanne ist mir definitiv zu kurz, wenn ich noch dabei bin, etwas zu schreiben o.ä.


    Kann man sie auch einstellen?


    Herzlichen Dank im voraus für jede Anregung!

  • Die Beleuchtung sollte anbleiben oder angehen, sobald Du eine Taste drückst.
    Bei den Ruftoneinstellungen, schaust Du mal unter Anderer Rufton, eventuell ist dieser aktiv.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Die Klingeltöne hast du schon richtig eingestellt. Du kannst bei diesem Telefon allerdings für verschiedene Gruppen (z.B. Anrufer aus dem Adressbuch, Freunde, sonstige Anrufe) auch verschiedene Klingeltöne einstellen.
    Wenn dich jetzt jemand anruft, der zu keiner dieser Gruppen gehört ertönt der von dir beschriebene Ton - der Siemens-Standard Ton.


    Lösung:


    Setze für die Gruppen deinen individuellen Ton. Wie das geht liest du am besten in der Bedienungsanleitung...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Die Beleuchtung sollte anbleiben oder angehen, sobald Du eine Taste drückst.


    Ja, nur wenn ich beim Überlegen bin, was ich gerade da schreiben soll und plötzlich verschwindet das ganze, so fällt es schwer, es wieder hinzubekommen, wo du gerade warst, ohne eine Taste zu drücken.


    Kann man jetzt tatsächlich diese Zeit nicht einstellen?



    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor Bei den Ruftoneinstellungen, schaust Du mal unter Anderer Rufton, eventuell ist dieser aktiv.


    Zitat

    Original geschrieben von MoWo
    Setze für die Gruppen deinen individuellen Ton. Wie das geht liest du am besten in der Bedienungsanleitung...


    Na ja...zuerst mein Lob... unter Anderer Rufton habe ich auf Beide Anschlüsse den gewünschten Ton eingestellt und?... Erstens - was sind die Beiden Anschlüsse? Zweitens - muss ich nun bei jeder Rufnummer herauskriegen, ob sie in irgendeiner Gruppe drin ist, um dann zu entscheiden, welchen Ton ich ihr zuordne???

  • Ich versuchs mal:
    Grundsätzlich gibt es zwei Gruppen: 1. Anrufer im Adressbuch oder 2. Anrufer nicht im Adressbuch (übrige Anrufe).


    Die weiteren Gruppen definierst du selbst (im Adressbuch unter Gruppen). Standardmäßig sind alle Anrufer in keiner Gruppe.


    Wenn dich also jemand anruft, der im Adressbuch steht kommt der von dir dafür vorgesehene Ton und wenn jemand anruft der nicht im Adressbuch steht kommt der dafür eingestellte Ton. Wenn du keinen eigenen Ton gewählt hast kommt der Standard Ton.


    Das ist ein bissl kompliziert, deswegen mein Hinweis auf die BDA. Vielleicht hilft dir auch die Suche weiter. Dieses Problem hatten schon mehrere User.


    MoWo

  • Leider ist die Bedienungsanleitung des CF62 etwas "knapp" geraten und deshalb kommt recht häufig die Frage zu den Klingeltönen.
    Um die Beleuchtung wieder einzuschalten, reicht ein Druck auf die "Nachunten"Taste.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck


  • Hey, es scheint zu funktionieren! Danke! Nur....


    Wie gesagt - ich hab' s mit Umstellung von "Beiden Anschlüssen" erreicht, jedoch... ohne zu wissen was das für Anschlüsse sind. Was sind denn das für welche?

  • Eine Frage zur Beleuchtung. Was für eine Farbe hat die Tastaturbeleuchtung und das Dynamic Light am CF62 Cosmo Black? Auch dieses Orange, oder blau?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Was für eine Farbe hat die Tastaturbeleuchtung und das Dynamic Light am CF62 Cosmo Black? Auch dieses Orange, oder blau?


    H!,


    definitiv das BLAU! :top: :)
    Sieht absolut genial aus. Diese blauen LEDs hinter der Chromleiste. Klasse, nur das Gerät halt... Naja.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Wieso das Gerät? Gut, kleines Display. Scheiß drauf. Keine Kamera. Egal. Aber vom Design her besser als das CFX65. Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Teil. Mir hattte nur das Silber gestunken.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!