seltsames Phänomen beim Telefonbuch T68/T39 mit Firmennamen

• ich weiß nicht wie genau ich den Titel benennen soll, is ein etwas "kurioses" Phänomen welches mir aufgefallen ist.
    Also, ich versuchs mal zu erklären:
    Bei meinem Pocket PC (FuSi Pocket LOOX 420 BT/WLAN) hab ich meine ganzen Adressen etc. drauf und hab dann mal alle Kontakte per Bluetooth an mein T68i und mein T39mc geschickt, damit die 2 "Ersatzhandys" auch mal wieder aktuelle Daten drauf haben.
    Nun hab ich bei meinem Loox bei manchen halt auch den Firmennamen drin stehen (T-Com, T-Mobile, ADAC, ...) und dachte mir "naja, wird vom Handy dann wohl ignoriert, weil so ein Feld gibt es bei dem Handy ja nicht zum ausfüllen".
    Damit lag ich aber nur zur Hälfte richtig.
    Ich schau mir mein Adressbuch an, scrolle also durch und sehe hinter jedem Namen dann den entsprechenden Vermerk.
    Beispiel:
    "Papa, ADAC"
    OK, das sieht dann n bissl blöd aus bei den ganzen Einträgen im Telefonbuch, also wollt ichs rauswerfen, weil im Handy is das noch unnötiger als aufm Loox ;)
    Ich also auf "Eintrag bearbeiten", aber nirgends ist da was zu finden.
    Da steht unter Namen dann nur Papa, aber nix von ADAC. Und sonst halt nur die Nummern, aber keine SPur von der Möglichkeit am Handy direkt das Feld zu löschen/ändern.
    Bin ich blind und habs übersehen, oder ist das wirklich so blöd geregelt?¿
    Hab jetzt das Telefonbuch gelöscht, aufm Loox überall die Firmannemen gekickt, neu gesyncht und gut is.....aber schon seltsam, dass man es nicht aufm Handy direkt editieren kann.

CU
    Dennis

• Wird wohl an unterschiedlichen Formaten liegen, die etwas inkompatibel sind.

Hast du mal probiert beides über den Umweg Outlook zu syncen?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wird wohl an unterschiedlichen Formaten liegen, die etwas inkompatibel sind.

Hast du mal probiert beides über den Umweg Outlook zu syncen?

gleiches Ergebnis, das Feld, was bei Outlook/PPC für Firma steht wird beim Handy dann hinter dem Namen angezeigt, jedoch ist es wenn man den Namen editieren will nicht ruaszubekommen, da wirds nirgends angezeigt.

• Steht glaub ich ganz unten unter der letzten Nummer, mußte einfach mal durchscrollen. Alternativ steht sowas in einer 2.Zeile des Namens, wird dann erst sichtbar wenn Du wirklich editierst.

Wenn man versucht das zurück zu syncen (scheiß Wort) kommt nur Schrott im Nachnamen zurück.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!