AntiKalk in Wasserkühlungssystem geben - geht das ohne Probleme?

• Hey,

Ich habe heute mal einen meiner Reseratoren aufgeschraubt und habe dort ein wenig Kalk gesehen. Nun habe ich überlegt, ob es in Ordnung ist, wenn ich eine Kappe AntiKalk (liquid gel) mit ins System gebe. Es sind immerhin 2 - 2,5L Wasser auf das das AntiKalk verteilt wird und kann somit lustig mit im Wasserkreislauf fliessen und ähnlich wie Anti- Korossions- Mittel dafür sorgen, dass Kalk entfernt wird und sich gar nicht wieder ansetzt. Wäre das empfehlenswert? Das Wasser wird ja maximal einmal im Jahr getauscht.

Chris

• LOL
    1. Säuren können Metalle angereifen
    2. AntiKal Inhaltsstoffe könnten möglichweise mit Plexiglas oder anderen verbauten Komponenten reagieren.
    3. Wie kommt Kalk in dein System wenn du immer brav destilliertes Wasser verwendest?

Oder hat da jemand am falschen Ende gespart und billiges Wasser verwendet? :D

Viele Grüße
    Martin

• ähm wie kommt bitte in dein wakü system kalk? Bei destilierten wasser is das doch gar nicht möglich oder?
    Hau destiliertes wasser rein und korrossionszusatz von aqua-computer.de hab meine wasserkühlung nun schon 3jahre in betrieb und immernoch kein kalk festellen können.(wasser alle 4monate gewechselt)

• Hi,

Gut, dann lasse ich es lieber.

Keine Ahnung wie da Kalk reinkommt. Es ist auf jeden Fall eine kleine Ablagerung unten im Reserator zu finden gewesen.
    Ich verwende nur destilliertes Wasser, daher hat mich das auch gewundert.

Werde mir dann mal einen Wasserzusatz besorgen!

Chris

• Ich würde auf jeden Fall noch Korrosionsschutz in Wasser geben oder gleich eine fertige Lösung (zB von Innovatek) kaufen.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    oder gleich keine Wasserkuehlung nehmen

Toller Tipp, echt! :D

BTT:
    Ich werd' mir jetzt so eine fertige Mischung kaufen und dann bin ich glücklich! ;)

Chris

• leg dir die von aqua computer nahe.
    Ist echt gut und wirkt*g*
    hab jetzt 4Wasserkühlungen hier in betrieb. nie probleme gehabt.*g*
    Innovatek soll lt. einigen freunden von mir nicht so super.

• Wobei man auch bedenken sollte, dass das destillierte Wasser aus dem Supermarkt für 1€ nicht richtig destilliert ist. Das Wasser wird meist einfach lange abgekocht und ist somit nicht ganz "rein".

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!