T39m nach Synch Namen vorhanden, werden aber nicht angezeigt ??

• Als ich gestern mein T39m mit Outlook gesyncht habe und danach eine Nummer per Sprachwahl wählen wollte, konnte ich die Nummer im Telefon nicht finden (Suche im Telefonbuch) Als ich dann die Rufnummer manuell per Zifferntasten eingegeben hatte und auf "wählen" gedrückt habe, wurde mir plötzlich während des Rufaufbaus der Name angezeigt, obwohl die Nummer unter dem Namen nicht im T39 Telefonbuch zu finden ist! Im Outlook ist der Name korrekt zur Nummer hinterlegt, nur im T39 ist er nicht zu finden??

Jemand ne Ahnung was das sein könnte??

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Moin,

kann es ein, dass Du nicht wirklich synchronisiert hast, sondern mit den Daten aus Outlook die des Handys überschrieben hast?
    Sind dann noch Sprachbefehle vorhanden, gibt es Müll.
    Abhilfe schafft nur das Löschen aller Sprachbefehle und aller Daten des Telefonbuchs.

Willi

• WilliW

genau das habe ich getan!
    Leider funktioniert das synchronisieren mit XTND Connect und Outlook nur so, das entweder T39 oder Outlook Daten auf den anderen Synch Partner übertragen werden und die vorhandenen gelöscht! Man kann zwar beide Datensätze auch zusammen führen, doch das führt zu doppelten Einträgen. Eine"richtige" Synchronissation ist so leider nicht möglich, was ich sehr schade finde!

Also soll ich deiner Meinung nach das T39 Phonebook komplett löschen und dann die Outlook Daten erst übernehmen? Und danach müssen auch noch alle Sprachwahlen der Namen neu eingelernt werden?? Das wäre ja ein Haufen Arbeit! Aber wenns nicht anders geht! Sehr undurchdacht das Ganze! (XTND + Outlook)

Hab ich das jetzt richtig verstanden??

Gruss
    xx4

• Moin,

Du kannst mit XTND sehr wohl korrekt sychronisieren.
    Ich hatte sehr lange ein R520m und danach ein T68i, ohne Probleme mit Doppeleinträgen.
    Wenn Du jetzt einmalig das Telefonbuch des T39 plättest, dann von Outlook überträgst, kannst Du anschließend problemlos ohne Dubletten sychronisieren.
    Kann es sein, dass Du mehrere Telefone mit XTND synchst?
    Dann wird bei der Light Version von XTND ja bei jedem Telefonwechsel das Handy neu erkannt, was dann beim Zusammenführen zu Dubletten führen kann.

Du musst nach oder vor dem Löschen des Telefonbuchs im Handy unbedingt ALLE Sprachbefehle löschen.
    Diese bleiben sonst erhalten, was dann wieder zu Chaos führt.
    Es reicht beim T39m bis T68i (danach weiß ich es nicht sicher) aus, einen Eintrag im Telefonbuch zu löschen, der einen Sprachbefehl hat, um Chaos zu verursachen.
    Die Folge sind dann Verluste im Telefonbuch, Fehlfunktionen bei Sprachwahl etc.
    Dieser "herrenlose" Sprachbefehl läßt sich nach Löschen des zugehörigen Telefonbucheintrags nicht mehr löschen. Dies geht dann nur noch über "alle Sprachbefehle löschen".
    Löscht man den Sprachbefehl zuerst, ist alles ok.

Dass das nicht richtig durchdacht ist, stimmt wohl ;)
    Beim S45 bspw. werden Telefonnummer und Sprachbefehl separat gespeichert und bleiben auch nach Löschen des Telefonbuchs erhalten.
    Bei Nokia ist der Sprachfehl mit der Nummer direkt verknüpft und nach Löschen der Nummer nicht mehr existent.

Willi

• Ja , aber wenn ich das T39 Phonebook einmalig lösche, dann mit Outlook synche und danach die Sprachbefehle aufnehme, wie verhält es sich beim nächsten Synch? Bis zum nächsten Synch werden ja sowohl im Handy als auch im Outlook separat Änderungen und Neueinträge eingefügt! Wenn ich dann beim folgenden Synch "Kontakte zusammenführen" wähle, dann entstehen doch Doppeleinträge oder nicht?? *amKopfkratz*

• Moin,

probiere es einfach mal aus.
    Ich habe kein XTND mehr installiert.
    Ich weiß nur, dass ich problemlos ohne Doppeleinträge synchen konnte.
    Du kannst Dir die Sprachbefehle ja zunächst sparen und den Outlook Ordner vorab sichern und dann mal etwas herumspielen.

Willi

• Das mit dem Outlook sichern ist auch so ne Sache! Beim letzten Mal schien alles ok, Unterordner mit gesichert, Meldung "Archivierung ist erfolgt" und trotzdem waren nachher alle Daten vom letzten halben Jahr weg! Scheiss Windows! :(

Na ja ..... danke trotzdem erstmal für die Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!