Gerdi,
ich schließe mich einfach CharlieD an und beende das Thema für mich .
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerdi,
ich schließe mich einfach CharlieD an und beende das Thema für mich .
MR
ZitatOriginal geschrieben von gerdi
Pass auf Andy, laufe morgen mal durch das schön rest. Erfurt & mache mal eine kleine Umfrage zu den Reallöhnen in Erfurt. Mensch Leute macht doch mal die Augen auf & beurteilt die Löhne nicht nach "viele gutgekleidete und gutgelaunte Menschen".
Herrgottnochmal, wenn du dich schon inhaltlich ständig wiederholst, dann benutz doch jetzt wenigstens endlich mal den Edit-Button!! :mad:
Hier beurteilt doch keiner die Reallöhne nach gutgekleideten Passanten. Ich versuche nur dir klarzumachen, daß die von dir beschriebene Szenerie nicht der von mir wahrgenommenen Realität entspricht und offensichtlich bin ich da ja auch nicht alleine.
Aber da du dir offensichtlich deine eigene Wahrheit gezimmert hast, sollten wir diese Diskussion, die eh meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt ist, an dieser Stelle beenden.
Re: soll sich nun der westen dem osten anpassen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von masterplan
@ Gerdi
soll sich nun der Westen dem Osten anpassen.. ?
--dh..radikal die Löhne runter..??
Nein, dass hat niemand gesagt. Aber weinen wegen einer Pause weniger, geht dann doch zu weit.
--Tarifverträge aushebeln um a la Deutscher Bank eine Gewinnmaximierung von 25% für alle Unternehmer zu erreichen?
Es ist zuuu leicht zu sagen "Euch da im Westen" geht es zu gut..gebt mal was ab..
Unterstellung!!!!!!!!!Wo bitte steht irgenwas geschrieben, dass ich was aus dem Westen fordere. Genau das wäre das Letzte was ich je fordern würde!
dh..verzichtet auf mehr Lohn oder arbeitet mal 5 Std die Woche umsonst.
Und wo hast du das bitte gelesen?
Damit unterstützt man aber nicht die "brüder" und "schwestern" im Osten sondern folgend dem Kapitalismus den Arbeitgebern.
Glaube mir, wir brauchen keine Unterstützung aus dem Westen.
Werden den Produkte in diesem Land Billiger wenn deren Produktion ins Ausland verlagert wird. ?
Audi TT + Audi Motoren -- Ungarn
Siemens Handys Ungarn
Kfz Zubehör Rumänien, Weissrussland
Märklin Spielzeug Ungarn
NEIN !!
Warum sollten sie auch... Schwachsinn...... Der Markt bestimmt den Preis- das was eine Kunde bereit ist zu geben wird natürlich auch genommen.
Das Preisniveau bleibt hoch und der Delta- Betrag wird als Extra Gewinn kassiert.
Was nutzt es da wenn der ach so reiche Wessi auf 2% seiner Tarifanpassung verzichtet, die eh nur die Inflation ausgleicht , für die er mal absolut nix kann !
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Hier beurteilt doch keiner die Reallöhne nach gutgekleideten Passanten. Ich versuche nur dir klarzumachen, daß die von dir beschriebene Szenerie nicht der von mir wahrgenommenen Realität entspricht und offensichtlich bin ich da ja auch nicht alleine.
Was für eine geschilderte Szenerie?! Ich will dir bloss sagen, dass du keinen Hartz- Empfänger an seiner Laune oder Kleidung erkennen wirst. Kannst ja mal schauen, jeder 5-te ist bei euch arbeitslos, kannst ja mal schauen ob du sie erkennst.
Gerdi, beim nächsten Mehrfachposting rappelts.
Du wurdest nun mehrfach gebeten, das zu unterlassen. Es gibt einen EDIT-Button!
Den Thread hier hast Du eh schon zum völligen Entgleisen gebracht.
Wo bitte findest du ein Mehrfachposting????????
Danke!
Willst Du mich veräppeln?
Allein auf dieser Seite hast Du zwei mal zwei Postings hintereinander verfasst - und genau das ist nicht erwünscht, weil es Threads unnötigt aufbläht.
Auch wenn es schon ein OST <-> WEST Bericht geworden ist.
Es ging ursprünglich darum ob und wie man die Ablöse berechnet.
So wie es aussieht besteht das Kapital zum größten Teil aus Deiner Person.
Man sollte immer überlegen, das es auch mal andere Zeiten gibt und z.B. im Urlaub kein Geld reinkommt, sondern eher es Geld kostet.
Wenn dann kleine Plannen passieren, das Mobilfunkbetreiber oder Festnetzbetreiber die Auszahlungen verschieben oder Fehler drin haben, dann kann es schnell mal eng werden, wenn man kleine Kapitaldecken hat.
Ein großer Anbieter hat z.B. bei uns im vorletzten Monat ausversehen 30€ pro Auftrag zu wenig ausgezahlt. Diese Panne wurde zwar im Folgemonat ausgebessert, aber ich denke einige Kollegen haben da ganz schön geschluckt.
Wie Charly schon sagte, wenn Du krank wirst, dann sind 5k schnell weg. Von einer Gerichtlichen Auseinandersetzung gar nicht zu sprechen.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Willst Du mich veräppeln?
Allein auf dieser Seite hast Du zwei mal zwei Postings hintereinander verfasst - und genau das ist nicht erwünscht, weil es Threads unnötigt aufbläht.
Nein ich will dich nicht veräppeln, weil ich ja weiss das es sonst rappelt.
Ich ziehe den Hut vor deiner feinen Ausdrucksweise, vorallem als Mod.
Nun zur Sache, wenn ich auf zwei verschiedene Meinungen eingehe, dann sein mir doch auch ein zweites Posting gestattet. Man könnte ja denken, du fühlst dich angegriffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!