Wieviel Abstand (Ablösesumme) für Handyladen ok?

• indiana1212

Umsatz-Kosten=Reingewinn.

d.h. die oben genannten Dinge sind längst abgedeckt, außer natürlich die eigene Miete...

• Der Reingewinn wird aber noch vor Steuern sein, oder?

Die Miete sollte bei den Kosten aber drin sein.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      indiana1212

Umsatz-Kosten=Reingewinn.

d.h. die oben genannten Dinge sind längst abgedeckt, außer natürlich die eigene Miete...

Nicht ganz. Private Krankenversicherung und Rentenversicherung sind da nicht enthalten.

• :confused: Also ich denke auch das der Laden es wohl so nicht Wert ist.
    Du diese vielen Umzuüge Eröffnungen wieder Dichtmachen, habt Ihr doch bestimmt ein Lager mit Zubehör von Handys die kaum noch gefragt sind und das sozusagen nur noch "Schrott"- oder Buchwert hat.

Handytaschen von Nokia die mehr als 1 Jahr alt sind, kann man kaum noch verkaufen und auch denke ich das die beiden einen dummen suchen.

Du wirst eingestellt & gefeuer je nach Lust und Laune. Der Laden schein ja auch nicht immer zu laufen.

Wenn es Dir um die Zielvereinbarungen geht, die kann man mit den Distri auch unter neuen Namen ausmachen, wenn Du dort einen Ansprechpartner hast und Ihm sagst. Also ich bin nun mit eigenem Unternehmen tätig und es läuft so wie früher.

:D Wünsche Dir viel Glück. Mein Unternehmen unterstützt auch gerade ein Neugründer hier in Mannheim. Das Geschäft ist schon hart und die Margen zum Teil lachhaft, wenn DU viel Kongurenz hast.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Das Geschäft ist schon hart und die Margen zum Teil lachhaft, wenn DU viel Kongurenz hast.

Das kommt immer drauf an, mit welchen Partnern man zusammen arbeitet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Du wirst eingestellt & gefeuer je nach Lust und Laune. Der Laden schein ja auch nicht immer zu laufen.

Warum bezieht ihr eure Aussagen immer wieder auf das Wechselspiel Einstellen- Feuern?

Wenn die Chefs clever sind -und in diesem Fall wieder mal Bock zum arbeiten haben- ist es doch eine korrekte Art sich die zusätzlichen 2000 EUR selbst zu verdienen.
    Was bitte spricht dagegen?

Ganz im Gegenteil, ich kann Firmenbesitzer nicht verstehen -immer auf diesen oder ähnl. Fälle bezogen, sprich die Besitzer scheinen Zeit zu haben- die Monat für Monat Kosten eines Gehaltes verschenken! Ob ich, wie in diesem Fall, 1500 EUR oder 2500 EUR verdienen kann ist ja dann wohl ein Unterschied.

• Ich würde dem Aspekt, dass die Chefs "mal etwas anderes" ausprobieren wollen mehr Bedeutung beimessen.

Auch wenn es Dir Spaß macht in einem Handyladen zu rabeiten bedenke:

Mit Idealismus kann man heute kein Geld mehr verdienen. Ich denke vielmehr, dass die Chefs dies auch (vor Dir?) erkannt haben.
    Der Handymarkt befindet sich auf einem absteigenden Ast.
    Alleine die 20% Umsatzrückgang im letzten Jahr bei Eurem Laden sprechen doch eine klare Sprache. Der Markt ist nunmal einfach gesättigt.
    Von Vertragsverlängerungen alle 2 Jahre kann man imho heute in dieser Branche nicht mehr (über-)leben.

Von daher versuchen die Chefs den Laden abzustoßen, solange es noch geht.
    Ein solides Unternehmen haben die beiden imho Deiner Schilderung nach nie geführt. Alleine die Versuche einen neuen Standort zu eröffnen, wo selbst das 1. Geschäft nicht genug abwirft, sind unternehmerisch gesehen schon ein Schuß in den Ofen. Bis sich ein neuer Standort trägt, muß man die Zeit erstmal überbrücken können. Dies muß dann mit Gewinnnen aus dem 1 Laden möglich sein. Bei den Zahlen eine Vollzeitkraft wie Dich einzustellen ist schon ein Witz gewesen. Die beiden hätten sich erstmal lieber selbst in den Laden stellen sollen. Später, wenn der Laden dann läuft, hätte man einen 2. Standort eröffnen können und für diesen auch Personal einstellen können.

Mein Fazit: Laß die Finger davon! Lieber selbst etwas auf die Beine stellen und vor allem: Möglichst eine andere Branche wählen, so wie dies Deine Chefs möglicherweise auch vorhaben. Wenn's genug Gewinn abwirft, würden die nämlich auch Gurken verkaufen. Soviel zum Thema Idealismus und Spaß am Beruf.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold

Ein solides Unternehmen haben die beiden imho Deiner Schilderung nach nie geführt.

Sagt mal wo lebt Ihr? Ein Geschäft was 5000 EUR/ Monat Reingewinn abwirft, ist für mich sehr solide. Selbst für drei Mann reicht diese Summe überdurchnittlich, 1500 EUR fürs Nichtstun .... Und nach Anzug von KV etc. bleiben immer noch über 1000 EUR in der Tasche- das Verdienen 90% der Arbeitnehmer im Osten nicht!

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Sagt mal wo lebt Ihr? Ein Geschäft was 5000 EUR/ Monat Reingewinn abwirft, ist für mich sehr solide. Selbst für drei Mann reicht diese Summe überdurchnittlich, 1500 EUR fürs Nichtstun .... Und nach Anzug von KV etc. bleiben immer noch über 1000 EUR in der Tasche- das Verdienen 90% der Arbeitnehmer im Osten nicht!

Dafür das man selbstständig ist, ist das Gehalt sehr niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!