ZitatOriginal geschrieben von rycker
Der Grundgedanke ist gut, zur Zeit stehe ich als 100 % Kraft drin und mache die Arbeit alleine, aber da fehlen dann 1000 Euro im Monat. Zwei Gesellschaftergehälter und eine Vollzeitkraft mit Sozialversicherungsbeiträge ist zu viel.
Und Startkapital für was neues haben Sie nicht wirklich für was neues und mit mir auf dauer werden Sie es auch nicht haben. Daher suchen Sie eine andere Aufgabe um mindestens die 1000 Euro noch so "ranzuschaffen" um mich behalten zu können. Sie wissen das ich meine Arbeit sehr gut mache und viel dazu beigetragen habe die Firma zum laufen zu bringen, da einige Distis durch mich organisiert wurden und die GmbH ursprünglich mal durch mich aufgebaut wurde, das zu erklären wäre jetzt aber zu Umfangreich
Ich kann mir halt zur Zeit überlegen ob ich der normale Angestellte bleiben möchte oder halt alleine weitermachen möchte.
Gruß
rycker
Also, mir klingt das Ganze einfach zu dubios...
Wenn das Geschäft wirklich laufen würde und es ihnen tatsächlich nur drum ginge, dich irgendwie durchzuschleifen, dann könnten die genausogut ihre zwei Gesellschaftergehälter (die ja angeblich "zuviel" zusammen mit deinem Gehalt sein sollen) um 50% kürzen und das Problem ist aus der Welt.
So wie du das schilderst kannst du dir keineswegs überlegen, ob du Angestellter oder eigener Chef sein willst-nach dem, was du erzählst ist der Laden sehr bald dicht.
Und ein Geschäft, daß Gewinn abwirft tritt niemand ab. Verkauft wird nur dann, wenn man Schulden hat oder weiß, was jemand anderes nicht weiß, nämlich das das Geschäft sehr bald tot ist und nix mehr abwirft. Wenn das so ist, dann lohnt es sich natürlich, einen Gewinn durch Verkauf zu erwirtschaften, einen Gewinn, den das Geschäft momentan nicht mehr bietet.
Und auch wenn du da schon wer weiß wie lange arbeitest, kein Chef der Welt lässt einen einfachen Angestellten alles wissen, alleine schon, damit der nicht jede Woche mehr Gehalt will. Da werden sicher irgendwo Schulden oder zumindest in naher Zukunft absehbare Mehrkosten sein, die das Geschäft torpedieren.