Wieviel Abstand (Ablösesumme) für Handyladen ok?

• Hallo,

da ja viele Händler hier vertreten sind mit viel Ahnung im Bereich, habe ich da mal eine Frage.

Ich habe von meinen Chefs ein Angebot zum Kauf Ihres Handy Ladens bekommen.
    Die Gewinne wären für mich sehr ok zum Leben.
    Der Laden existiert seit ca. 7 Jahren.
    Sie wollen die Ladenausstattung inkl. kompletter Ware an mich abtreten.
    Der Preis ist auch ok, nur beim Abstand finde ich die Summe zu hoch.
    Wie geht man da ran ?? Was wäre ok ?? Also meine Chefs setzen als Abstand den letzten kompletten Jahresgewinn abzüglich Miete, Versicherung, Strom, Werbung und Telefon an.
    Ist das ok oder nimmt man da andere Zahlen... danke für ein paar Tips von Profis.

Gerne auch per PN.

Gruß
    rycker

• Abstand? :confused:

Meinst Du Ablöse(summe)?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Für mich hört es sich eher so an, dass der Firmen(-Geschäfts)wert gemeint ist, da er ja schreibt, dass der Preis für die Ladenausstattung in Ordnung ist.

Gruß,
    Martin

• Der Wert der Ware und des Inventars ist ok... aber der Preis für das "aufgeben" des Geschäftes auch Abstand oder Ablösesumme genannt finde ich zu heftig.
    Daher wollte ich mal wissen wie man da ran geht... ist ein Jahresgewinn wie oben beschrieben ok oder zu viel ??

Gruß
    rycker

• Da ich "Abstand" in diesem Kontext noch nie gehört habe, habe ich mal den Titel editiert - das sollte ein paar mehr Usern etwas sagen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Wieviel Abstand für Handyladen ok ?

Zitat

Original geschrieben von rycker
    Ist das ok oder nimmt man da andere Zahlen... danke für ein paar Tips von Profis.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies von Branche zu Branche unterschiedlich sein könnte.
    Ich würde in deinem Fall mal einen der Betriebsberater der Industrie- und Handelskammer zu diesem Thema befragen.

Gruß,
    Joe

• Hola,

ist nicht die grobe Richtung:

je Euro Ergebnis/a (oder war es doch Umsatz?) 50 Cent zzgl. Zeitwert des Firmeneigentums?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!