Verbindungsprobleme mit V3

  • Hallo an alle!


    Habe seit Freitag das V3 von o2 und bin auch ganz zufrieden damit.


    Komme auch soweit ganz gut zu recht damit - bin eigentlich ein "Nokianer". :)


    Jetzt mein Problem:


    Ich bekomme keine Verbindung über USB oder Bluetooth zum PC.


    Habe die beiliegende Software installiert, wird auch als Motorola-Modem erkannt, Treiber installiert - alles gemacht - nur - das Teil steht die ganze Zeit auf "initialisieren" und tut nix weiter. Das ganze bei 2 verschiedenen Rechnern - immer das gleiche.


    Handy hab ich schon öfters aus- und wieder eingeschaltet, Rechner auch - deinstalliert, neu installiert - alles mögliche gemacht. Es ist wie wenn ich von aussen nicht auf das Handy zugreifen kann.


    Auch das Bluetooth macht Probleme. Ich kann z.B. von meinem Nokia 6600 nix an das V3 schicken. Umgekehrt - also vom V3 zum Nokia - geht das. Das V3 findet bei der Bluetoothsuche auch die Rechner nicht.


    Habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und gesucht - abba nix konnte mir bis jetzt weiter helfen.


    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für micht hat!


    Danke im voraus!


    Ciao


    Dirk

  • Hi :)
    habe genau das selbe problem würde mich sehr freuen wenn uns hier jemand helfen könnte. :confused: :confused:

  • Willkommen im Club. Hab momentan die gleichen Probleme. Komisch ist nur, dass es anfangs funktioniert hat!? Und im Modemdialog erscheint immer nur die Meldung "Modem does not exist". Liegst am Telefon, oder isses ein XP-Problem?

  • nei wem lüpft es denn 100%?? ich hatte gestern kurz O2 wieder drauf stehen , und dann ging nix mehr


    keine ahnung wieso

  • Hi,


    bin auch im Club: Modemtreiber wurde installiert und der Rest des Gerätes hängt unter XP mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager als USB-Verbundgerät?!


    Software zeigt auch nur "initializing..."


    Funkt. das bei irgendjemand hier? Hilfe *kreisch* :p

  • Hallo


    Ich häng mich da hier mal mit nem etwas anderen Problem mit rein, da ich keinen neuen Threat auf machen will ! Sorry.
    Ich hab heute mein V3 bekommen und bin damit auch restlos zufrieden. Allerdings habe ich heute mehrfach festgestellt das ich bei der Verbindung mit meinem PowerBook via BT ständig beobachten konnte das mein V3 eine Rufnummer wählen wollte ! Ich mußte das immer unterbinden und weis aber auch nicht ob das (der Rufaufbau) nur angezeigt wurde oder ob er auch wirklich ausgeführt wurde !!! Kann jemand hier diese Beobachtung bestädigen ? Die Datenübertragung (Bilder ect.) hat problemlos funktioniert. Auch ohne Zusatzprogramm !!! Ist halt ein Apple !!! :D :top:



    Danke für eure Antwort und Hilfe


    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Wir kriegen am PC das V3 noch nicht einmal verbunden und er taucht hier mit solchen Scherzen auf ;)


    Evtl. hängt das von der Software auf dem Mac *schwärm* ab?!


    Wenn ich am PC das USB-Kabel stecke blinkt auch plötzlich das Batteriesymbol und das Telefon wechselt das Profil?!


    Evtl. ist das am Mac ebenfalls eine durch den externen Zugriff hervorgerufene Funktion? (bzw. Störung?!)

  • Moin


    Ich kenne die Probleme mit den DOSen !!! ;) Deshalb habe ich ja auch auf MAC geswitcht ! Aber mal ehrlich, der Preis ist schon recht happig ! :mad: Auf der anderen Seite funktioniert da aber auch alles wie es sollte !!! :top: Auch ohne spezielle Treiber oder Software.
    Ich glaube aber wir weichen hier vom eigendlichen Thema ab. :eek:
    Das V3 hat verschiedene Profile ? :eek: Wo finde ich diese ? Ich meine, mir ist in dieser Richtung noch keine Einstellung ins Auge gesprungen !!! Bei SonyEricsson hab ich mich so sehr dran gewöhnt !!! Ich vermisse sie soooooooooo sehr !!! :(
    Was die Sache mit dem USB-Kabel betrifft, bei mir fängt dann auch das Batteriesymbol an zu blinken und das Handy wird geladen. Ich denke mal das das normal ist. :confused: Aber ein Profil wird da nicht gewechselt !!! Merkwürdigt .... ! :confused: Aber einen Profilwechsel habe ich nicht bemerkt !



    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Schön, dass ihr so schwärmen könnt. Hab eben mein V3 (ebenfalls O2) bekommen und wollte jetzt mal ein, zwei Wallpaper übertragen. Leider findet mein PowerMac G5 zwar das Gerät aber "Bluetooth Datenaustausch" bleibt bei "Gerät überprüfen" hängen. Koppeln kann ich das Ding auch nicht, da die Aufforderung für den Pin nicht kommt. Jemand ne Lösung?



    Aber um die Fahne für Apple hochzuhalten: Sync klappt ohne Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!