Nokia 6510 vollkommen ruecksetzen, alle Daten loeschen - wie?

• Hi,

mein 6510 geht morgen den Postweg, aber zuvor will ich noch alles loeschen was so drauf war. Werkseinstellungen wiederherstellen schaff ich nicht weil ich den Sicherheitskey vergessen hab - was ist denn da die Standardeinstellung?

Gibt es irgendeinen GSM-Code oder Hardwarereset, der alles, incl. Logos loescht?

Danke!:)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Nokia 6510 vollkommen ruecksetzen, alle Daten loeschen - wie?

Der Standartcode ist 12345, den hättest du auch locker über die Suche finden können, oder einfach mal in die BDA schauen.
    IMHO werden die Logos auch gelöscht, wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Re: Re: Nokia 6510 vollkommen ruecksetzen, alle Daten loeschen - wie?

Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Der Standartcode ist 12345, den hättest du auch locker über die Suche finden können.
    IMHO werden die Logos auch gelöscht, wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

MfG

Danke fuer den Code - und ich wollte ja mehr wissen als nur den Code, die Frage danach ist mir nur eingefallen, als ich eh schon am Posten war.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nur die Senderspeicherplätze (radio) kann man dadurch nicht löschen. Außerdem wird durch die Werkseinstellung nicht das Telefonbuch des Handys gelöscht. Sowie SMS.. Darauf sollte man 8en.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ist der beste/einfachste Weg nicht der, ein SW-Update machen zu lassen? Dann ist doch (glaube ich) auch alles wieder beim alten...

• @Andy23: Es heißt Standardcode! :D

Huberle: Dafür reicht die Zeit vielleicht nicht mehr.

xoduz: Also wenn ich mich nicht total irre, setzt "Standardeinstellungen" wirklich nur die Einstellungen zurück, es wird aber nichts gelöscht, also kein Tel.-Buch, keine SIM-Ordner, auch keine Logos usw. Ich habe meine Nokias immer mit der PC-Suite gelöscht, die löscht zumindest alles, was mit Tel.-Buch, Kalendereinträgen, SMS usw. zu tun hat. Bei Logos z.B. (insbes. Operatorlogo) muß man aber noch Hand anlegen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ BigBlue007

sag ich doch.
    Aber, das Logo wird bei Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt. Hab ich selbst vor 1 Woche bei meinem 8310 gemacht, habe es auch gelöscht, da ich es verkauft hab.
    Die Senderplätze kriegt man nur über Umwege mit der Nokia Suite weg.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    @Andy23: Es heißt Standardcode! :D

Schande über mein Haupt.:D :D

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!