Performance des MPX200

• Hi,

da ich beabsichtige das Mpx200 zu kaufen...und ich von den Features die es bietet überzeugt bin möchte ich mal wissen wie es um die Performance bestellt ist??

Ich hab mal gelesen dass das Handy zum "Booten" über 30s braucht... und auch ansonsten sehr langsam auf Befehle reagiert, das Menü sich langsam aufbaut etc... Das Handy also mit Windows Mobile überfordert ist...

Stimmt das?

• 1. Smartphones brauchen immer länger zum starten, als ein "normales" Handy. Das ist normal, und auch beim MPx200 nicht anders. Der Startvorgang dauert aber nicht immens länger, als bei anderen Smartphones.

2. Die Menu-Geschwindigkeit ist gut, wenn die Programme bereits geöffnet sind. Beim neuen öffnen von Programmen, kann auch mal eine kleinere Verzögerung auftreten. Ich bin empfindlich was Menu-Speed angeht, aber mit dem MPx200 komme ich bestens klar.

3. Rechenintensive Aktionen wie MP3 machen das Handy naturgemäß langsam. Wenn man vor hat MP3's zu hören, und gleichzeitig noch einige andere Sachen zu machen, dann sollte man überlegen, ob man etwas mehr als die 100 Euro für das MPx200 ausgeben will...

• Zitat

Die Menu-Geschwindigkeit ist gut, wenn die Programme bereits geöffnet sind.

1. Und wenn ich einfach so durchs Menü navigiere ohne irgendwas zu öffnen.... Wie ist die Geschwindigkeit dann?

2. Wie sieht es mit Abstürzen aus? Läuft die Windows Mobile 2002 Version stabil?

Danke schonmal für die Antworten :)

• Also auf meinem MPX hab ich jede Menge Freeware und eine 512MB SD Card drin und kann keinerlei "Verlangsamung" meines Menues feststellen.

Ich hab da .mp3´s, .wave, .mpg, .avi Dateien drauf und die lassen sich auch "flüssig" öffnen.
    Klar wenn ich gerade .mp3 laufen lasse und dann noch nebenbei im Inet surfe, dann merkt man es schon, aber sonst läuft alles stabil.
    Abgestuerzt ist er mir noch nie. Hab die 2003er Version drauf und bin vollkommend zufrieden damit.

Wofuer geht man(n) denn durchs Menue ohne was öffnen zu wollen :confused:

16610LV

• einfach updaten

also ich würde das mpx200 einfach auf wm2003 updaten.
    das ist recht einfach und bringt dir nur vorteile:
    das handy arbeitet deutlich schneller und hängt sich nicht auf
    der akku hält knapp 5 tage
    es sieht viel besser aus
    ....

außerdem gibt es noch haufenweise tools und programme, mit denen du dein mpx200 richtig gut verbessern kannst....

interesse? email an: feelx2210@gmx.de

• der akku hält länger mit wm2003? hab bisher gedacht, hält noch kürzer, als er es ja sowieso schon tut...

Grüße aus Nürnberg!

• Re: einfach updaten

Und meine MMS-Funktion ist weg! :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Re: Re: einfach updaten

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Und meine MMS-Funktion ist weg! :(

Naja, muss aber nicht ... mit dem Arcsoft MMS Client ...

• ich hab gestern neu resettet, nu is mein filemanager weg... is des normal, dass der erst bei ner bestimmten aktion erscheint, oder sollte der eigtl immer da sein?
    im neuen menü sin im mom folgenden menü-punkte:
    - posteingang
    - kontakte
    - kalender
    - IE
    - AS
    - Anrufverlauf
    - Aufgaben
    - Einstellungen
    - Kurzwahl
    - MSN Messenger
    - SMS-Services
    - Sprachnotizen
    - Win media
    - Spiele
    - Zubehör

also kein file-manager:(

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!