PC langsamer machen...

• Hallo Leute,
    ich suche eine Möglichkeit, meinen PC langsamer zu bekommen. Ich möchte gern das Spiel Wizardry7 spielen. Das Spiel ist für einen 386er konzipiert mit min. 577KB Ram. Ich habe 1GHz und 256MB Ram und damit is das Spiel völlig überfordert. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung. Habe auch schon Tools gefunden, die die Geschwindigkeit bremsen, allerdings nur um 50%. Und das hilft mir auch nich weiter. Die Leistung der CPU müsste um 90 bis 95% runter. Hat jemand Ahnung wie ich das hinkriege oder kann ich das vergessen. Als Betriebssystem hab ich Windows 2000.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Stay tuned! Roady

• Das erste, was mir jetzt so spontan einfällt: hast Du schonmal versucht, die Priorität von dem Spiel auf 'Low' zu setzen? Vielleicht reicht das schon aus.
    Falls nicht, kannst Du ja nebenbei noch sowas wie Seti@home o.ä. laufen lassen. Das könnte evtl. klappen.

• Re: PC langsamer machen...

Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    50%. Und das hilft mir auch nich weiter. Die Leistung der CPU müsste um 90 bis 95% runter. Hat jemand Ahnung wie ich das hinkriege oder kann ich das vergessen. Als Betriebssystem hab ich Windows 2000.

Namd !

Sorry, aber das bringt meist nicht viel. Oft haengt sowas mit dem vom Hersteller verwendeten Compiler zusammen.
    Alte Borland Geschichten z.B. haben da ein Problem. Gibt zwar (in dem Borland Fall zumindest) Patches fuer den Compiler, aber das duerfte Dir leider nicht sehr viel nuetzen.

Trotzdem, noch viel Glück, vielleicht gehts ja doch irgendwie hin...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Falls du es doch schaffen solltest, deinen Rechner so langsam zu machen, hat dann denke ich mal dein Betriebssystem ein Problem damit. Windows2000 braucht doch einiges an Leistung, wenn ich mal so meinen Task-Manager anschaue.
    Vielleicht hast du eher Erfolg, wenn du es mal mit Win9x versuchst.

Viel Glück und Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Hi an alle,
    falls es jemanden interessieren sollte, hab ich es doch hinbekommen. Zumindestens dass das Spiel startet und auch noch "einigermaßen" läuft. Ich habe eine wirksame PC-Bremse gefunden, mit der ich den die CPU bis zu 99% auslasten kann. Zum Starten des Spiels reicht es aus, die Leistung um 70% zu drosseln. Nachdem ich das Spiel starte kann ich sie wieder ausmachen und das Spiel läuft. Allerdings läuft es langsamer als damals auf dem 386er. Woran das jetz liegt weiß ich auch noch nicht. Hab schon vieles ausprobiert, aber es ändert sich nichts. Hauptsächlich hat das Spiel lange Wartezeiten zwischendurch. Naja, wenigstens gehts erstmal.

Nochmal danke an alle für die Hilfe. :top:

Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!