iframe mit wechselnder adressleiste

• Hallo,

ich habe in meine forum.php mein Forum via iframe eingefügt. Bis dahin klappt auch alles ganz wunderbar. Nun treten aber zwei (eigentlich recht bekannte) Probleme auf:

1. Der Pfad in der Adressleiste (.../forum.php) des Browsers bleibt immer konstant, egal in welchem Bereich des Forums ich mich befinde

2. Ich muss die Länge der Seite, die vorher 100% betrug, nun mit einem fixen Wert angeben, damit das iframe in voller länger gezeigt wird. Kann man irgendwie z.B. via Javascript die Höhe automatisch berechnen lassen? Schließlich ist jedes Thema unterschieldich hoch.

Zu 1. sitze ich schon die ganze letzte Nacht mit einem Kumpel an einem Javascript, dass wir in den headinclude des Forums setzen und das eigentlich funktionieren sollte.

Das Problem: Im Mozilla passiert gar nichts, da bleibt die URL weiterhin konstant. Und im IE ändert er den Pfad, allerdings wird nicht der Link aufgerufen, mit dem z.B. ein Button verknüpft ist, sondern die Buttongrafik samt Pfad wird auch noch an den Standardpfad angehängt (!)

Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende, habt ihr irgendeine Ahnung, was man da machen könnte?

Gruß

andone

/edit

hat sich erstmal erledigt ;)

• re

1. Soweit ich weiß bleibt die adresse in der browserzeile gleich wenn du dich im iframe befindest.

2. <div style="position: absolute; top: 50%; left: 50%; height: 10px; width: 10px">
    <div style="position: absolute; top: -250px; left: -400px; height: 500px; width: 800px;">

viellelticht hilf es dir weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!