Wie bekomme ich beim 6100 die weiße Rückplatte ab.

• Moin,

meiner Mum ist ihr Handy heruntergefallen, seitdem hat sie keinen Empfang mehr. Also dachte ich mir, dass es vll an einer kalten Lötstelle im Antennenmodul liegen könnte. Könnt ihr mir sagen, wie ich zu dieser vostoßen kann, da ich ich jetzt schon ne halbe Stunde, ohne Erfolg, rumgestümpert habe.

Thx schonma!

MfG

Dominik

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• Als erstes das A-Cover entfernen. Dann die 6 Torxschrauben abschrauben. Jetzt kannst Du das Display/Tastaturmodul und die Platine abnehmen. Darunter siehst Du jetzt das Abschirmblech, welches Du aushebeln kannst. Damit liegt die Antenne frei.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• loooooool
    Nimm's mir bitte nicht überl, aber ein Handy zählt zum Bereich der Elektronik. Das ist kein löten, wie damals im Werkunterricht.
    Dazu brauchst Du schon eine Hot Air und Erfahrung.

Bevor Du lötest, probier lieber mal zu polstern.

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Was willst Du den Polstern? Da ist ein Tischler/Schreiner aber falsch. :D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ach Du Schande.... Ich muss genauer lesen, hab 6110 gelesen.
    Aber das 6100 Ist ja kein DCT-3, was noch Cobba und Hagar hat.......

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• als die Antenne ist es in den meisten Fällen nicht, kann sein, dass am RF Chip Lötverbindungen gebrochen sind, möglich wäre auch der Bruch eines Keramik Bauteils.

z.B. Diplexer oder aber auch Quarz.

welche Symptome zeigt das Gerät bei manueller Netzsuche?

• Also folgendes, ich habe das Teil aufbekommen und es war hinten ein Feder-Kontakt neben der Spur, so dass auch ich das beheben konnte, jetzt ist alles wieder im Lot.

Danke an alle, die geantwortet haben! :top:

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!