Cover Funky orange ME45

• Hatte mir letztens das Funky orange Cover bestellt. Sieht ziemlich gut aus, bis auf die Tatsache, das das Displayglas auch orange eingefärbt ist.
    Da die Hintergrundbeleuchtung ja ebensfalls leicht orange leuchtet kann man trotz vestellen des Kontrastes kaum etwas erkennen. Ohne Beleuchtung ist leider die Grafik auch sehr unscharf.

Schade, man hätte hier doch auch ein normales Displayglas verwenden können.

Ich würde daher vom Kauf eher abraten, aber wem´s gefällt.....

Life´s too short !!!

• Hi!

Schau mal hier ;) !

Ich habe die Funky Oberschale drauf und bin megazufrieden damit.
    Die Beleuchtung der Tasten ist klasse, das Display deutlich "orangener", was ich als positiv empfinde. Keinerlei Probleme, etwas zu erkennen oder mit dem kontrast. Ganz im Gegenteil. Es ist sehr deutlich alles erkennbar.

Leider nimmt die Steuertaste ein wenig Schmutz an.

Das Design spaltet die Massen.
    Ich würde sagen, 30% gefällt es sehr gut, 70% finden es scheusslich.
    Ich finde es schon mal witzig, daß es die Gemüter so erregt.

:D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Cover sieht ja auch ziemlich funky aus, die Beleuchtung der Tasten sind auch besser, aber ich finde, dass das Display trotzdem schlecht lesbar ist.

Ist natürlich Geschmackssache, aber finde es schon besser, wenn das Display klar zu lesen ist.

Life´s too short !!!

• Es haben mittlerweile- alleine auf dem Camp- sicherlich zwei Dutzend Leute mein ME45 orange angeschaut und begutachtet.
    Über schlecht lesbares Display hat sich noch keiner beklagt.
    Meinst Du, wenn es unbeleuchtet ist?
    Uhrzeit, Datum und Symbole sind doch imho nciht schlechter lesbar als bei S45(i)ern oder anderen ME45ern.
    Und gerade beleuchtet ist es noch besser lesbar. :)
    Imho.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mit Beleuchtung in der Dunkelheit:top:

Ohne Beleuchtung, vor allem wenn es sehr hell ist (Licht, Sonne) ist es eher schlecht lesbar und dann bei zugeschalteter Beleuchtung unter diesen Bedingungen noch schlechter.

Aber egal, das Cover ist sonst wirklich geil:top:

Life´s too short !!!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es haben mittlerweile- alleine auf dem Camp- sicherlich zwei Dutzend Leute mein ME45 orange angeschaut und begutachtet.

Du meinst wohl ein Dutzend hat dich wegen dem Ding dumm angemacht oder ausgelacht :D SCNR

Ich persönlich finds aber echt schnieke und habe JoPi's Display ebenfalls als gut lesbar empfunden :top:

-SF³

• funky orange

Habe das orange auch auf meinem ehemaligen S45 :) Und ich muss sagen ich finde das eingefärbe Glas das Beste an dem Teil.

Auch dass man das an einem sonnigen Tag nicht lesen kann, kann ich nach 1 Woche Barcelona nicht bestätigen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!