Hallo Leute habe mich entschieden und mir als 2. Gerät ein Panasonic A102 gekauft. Das Gerät gibt es im MM-Markt für schlappe 86 Euro. Das Gerät läuft bei mir als 2. Gerät mit Eplus-SIM.
Das Gerät ist superklein handlich und sehr gut verarbeitet. Das Display ist natürlich winzig und nicht mutlimediatauglich. Dafür gut ablesbar auch in der Sonne. Die Gesprächsqualtiät und die Bedienung wie auch der Empfang sind für diesen Zwerg sehr gut! Die Ausstattung bis leider leider auf den fehlenden Wapbrowser als 2. Gerät vollkommen ok. Der Hammer aber an diesem Gerät ist der Akku... ich hatte die letzten Jahre sehr viele Handys (seit dem 7210 nur noch mit Farbdisplay) darunter das S65, K700i, D500, 6630, 6230, P900 und und und... aber ich hatte noch nie ein Gerät mit einem derart hammerguten Akku. Mein A102 hält bei gutem Gebrauch locker 10-14 Tage Dauerstand-by-time aus. Ich telefoniere täglich ca. 10 Minuten und das Gerät ist immer mit dabei draußen bei Minusgraden (momenta) wie drinnen, spiele auch einige male am Tage dran rum und der Akku hält und hält. Mein 6630 dagegen ist eine Lachnummer, nach spät. 3 Tagen will es an die Dose und viel mehr als mit dem A102 mach ich auch nicht damit. Also an alle Handyhersteller mit Farbdisplay, bitte Akkutechnik auf eure Geräte vom A102 übertragen - danke !
Fazit: das A102 ist ein absolut ideales 2. Gerät, vom Akku her herrlich Größe und Gewicht ist absolut Hemdtaschentauglich. Bis auf den fehldenen Wapbrowser und das mikrige Display ist das Gerät top, was als 2. Gerät aber eh nicht so arg stört! Der Preis ist ein weiteres Argument. Gruß Achim