panasonic a102 mein kurzbericht - gigantischer Akku -

  • Hallo Leute habe mich entschieden und mir als 2. Gerät ein Panasonic A102 gekauft. Das Gerät gibt es im MM-Markt für schlappe 86 Euro. Das Gerät läuft bei mir als 2. Gerät mit Eplus-SIM.


    Das Gerät ist superklein handlich und sehr gut verarbeitet. Das Display ist natürlich winzig und nicht mutlimediatauglich. Dafür gut ablesbar auch in der Sonne. Die Gesprächsqualtiät und die Bedienung wie auch der Empfang sind für diesen Zwerg sehr gut! Die Ausstattung bis leider leider auf den fehlenden Wapbrowser als 2. Gerät vollkommen ok. Der Hammer aber an diesem Gerät ist der Akku... ich hatte die letzten Jahre sehr viele Handys (seit dem 7210 nur noch mit Farbdisplay) darunter das S65, K700i, D500, 6630, 6230, P900 und und und... aber ich hatte noch nie ein Gerät mit einem derart hammerguten Akku. Mein A102 hält bei gutem Gebrauch locker 10-14 Tage Dauerstand-by-time aus. Ich telefoniere täglich ca. 10 Minuten und das Gerät ist immer mit dabei draußen bei Minusgraden (momenta) wie drinnen, spiele auch einige male am Tage dran rum und der Akku hält und hält. Mein 6630 dagegen ist eine Lachnummer, nach spät. 3 Tagen will es an die Dose und viel mehr als mit dem A102 mach ich auch nicht damit. Also an alle Handyhersteller mit Farbdisplay, bitte Akkutechnik auf eure Geräte vom A102 übertragen - danke !


    Fazit: das A102 ist ein absolut ideales 2. Gerät, vom Akku her herrlich Größe und Gewicht ist absolut Hemdtaschentauglich. Bis auf den fehldenen Wapbrowser und das mikrige Display ist das Gerät top, was als 2. Gerät aber eh nicht so arg stört! Der Preis ist ein weiteres Argument. Gruß Achim :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo Achim,


    hast Du schonmal eine SMS mit dem A102 geschrieben? Ich komme nicht dahinter, wie man im T9-Modus ein Wort mitten in einem Satz groß schreibt, zum Beispiel: "Hallo Achim"


    Gruß Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • achim007


    Danke für Deinen Kurzbericht.
    Könntest Du bitte mal testen, ob man nun Kalendereinträge mit einem Alarm versehen kann.
    Welche Farbe haben sie ihm MM? Das silber/schwarz?




    mfg Axel :)

  • Hallo ja Kalender geht mit Alarm und Erinnerung - entgegen vielen Aussagen - die Farbe ist silber / schwarz. Hab mein Gerät vom MM Königstrasse / STGT. / Haupbahnhof. Gruß Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Stecher
    hast Du schonmal eine SMS mit dem A102 geschrieben? Ich komme nicht dahinter, wie man im T9-Modus ein Wort mitten in einem Satz groß schreibt, zum Beispiel: "Hallo Achim"

    Ich hab meins die Tage bestellt, aber noch nicht hier. In der Bedienungsanleitung steht zumindest drin, dass man den T9-Modus umschalten kann: ABC -> abc -> Abc -> 123 usw. Hast Du mal versucht, auf "Abc" statt "ABC" zu stellen? Dann sollte laut Anleitung der erste Buchstabe groß geschrieben werden.


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich hab meins die Tage bestellt, aber noch nicht hier. In der Bedienungsanleitung steht zumindest drin, dass man den T9-Modus umschalten kann: ABC -> abc -> Abc -> 123 usw. Hast Du mal versucht, auf "Abc" statt "ABC" zu stellen? Dann sollte laut Anleitung der erste Buchstabe groß geschrieben werden.


    Gag


    Hallo Gag,


    ja, es lässt sich umschalten zwischen ABC -> abc -> Abc -> 123, aber sowohl im "abc"-, als auch im "Abc"-Modus wird der erste Buchstabe klein geschrieben...:confused:


    Nur nach einem Punkt "."wird der Anfangsbuchstabe des nächsten Wortes groß geschrieben. Ich müsste also Hallo. Gag schreiben.

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Hallo Freunde,


    ich habe soeben von Panasonic folgende Mail erhalten:


    _____________________________________________________________


    Sehr geehrter Herr Stecher,


    vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Panasonic.


    In Bezug auf Ihre Anfrage zu dem A102 möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Modus "T9Abc" sich nur am Anfang der SMS und nach einem Satzende (Punkt) auswirkt. Weiterführende Grammatik speziell der Deutschen Groß/Kleinschreibung kann von dem Modus nicht unterstützt werden.


    Sollten noch Fragen auftreten, stehen wir Ihnen gern weiter zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team


    ______________________________________________________________



    Schade... :(

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • sorry Leute ich hatte bisher noch nicht den Grund mit dem Gerät eine SMS zu schreiben, da dieses Gerät von mir nur als 2. Gerät zum telefonieren benutzt wird. Aber die Infos sind korrekt. Trotzdem wer nicht viel SMS schreibt und das schnuckelige A102 zum telefonieren und für die Hemdtasche nutzt kann gesagt sein das Gerät ist sehr gut.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Hallo ja Kalender geht mit Alarm und Erinnerung - entgegen vielen Aussagen - die Farbe ist silber / schwarz. Hab mein Gerät vom MM Königstrasse / STGT. / Haupbahnhof. Gruß Achim :top:


    Danke!
    Hier in Göttingen haben sie es nicht. Zumindest hatten sie es noch nicht vor 2 Tagen.
    Laut einem eBay Händler ist in der Länge von 77mm schon die Antenne mit drin. Stimmt das?


    mfg Axel

  • ja... das stimmt. Das Gerät ist in natura viel kleiner als es auf den Fotos wirkt. Des weiteren ist die Verarbeitung recht gut und sieht sogar edel aus. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!