panasonic a102 mein kurzbericht - gigantischer Akku -

  • Nein, stimmt definitiv nicht. Die 77 mm sind ohne Antenne. Und das Gd55 ist das kleinste, schmalste, dünnste und leichteste der vergleichbaren Geräte A100,A101,A102 und GD55.
    A100 Dimensions: 77 x 44 x 17.8 mm,Weight:66g,Volume:55cc, A101 Dimensions: 80 x 44 x 19 mm,Weight: 69g, Volume:60cc, A102 Dimensions: 78 x 44 x 19.5 mm,Weight:69g,Volume:55cc, GD55 Dimensions: 77 x 43 x 16.9 mm,Weight: 65g,Volume:51cc.
    Größenangaben immer ohne Antenne wie auf der Panasonic Hp (panasonicmobile.com/a_eng/products/gd55/) einzusehen ist.

  • A101


    Hallo Leute,


    gestern ist mein Panasonic A101 angekommen. Da zum Grundmodell ja schon genug gesagt wurde, hier noch mein kleiner Erfahrungsbericht zum A101:



    Optik: Sportlich-schick. Das Gehäuse ist aus gelben Kunststoff, auf den von vorne bis hinten über den Akkudeckel ein grauer Gummistreifen gelegt ist. Die Tasten liegen jedoch frei, sind also nicht mit der Oberfläche zu einer Matte verschmolzen, wie man vielleicht meinen könnte.


    Der Antennenstummel ist mit dem Gehäuse stabil "verwachsen", so dass er nicht abzubrechen droht. In diese "Verwachsung" befindet sich auch ein Loch für einen Trageriemen.



    Wie die anderen beiden Modelle liegt auch das A101 gut in der Hand, was durch die gummierte Oberfläche noch verstärkt wird. Bei diesem Telefon muss ich auch keine Angst haben, dass die Oberfläche verkratzt, wenn ich es in der Uhrentasche meiner Jeans mit mir herumtrage, was beim A102 wegen der lackierten Außenhülle meine größte Sorge wäre.


    In vielen Beschreibungen zu diesem Telefon wird behauptet, dass es "spritzwassergeschützt" sei. Das wage ich sehr zu bezweifeln, da es nach wie vor Gehäuseöffnungen hat, durch die meines Erachtens Feuchtigkeit eintreten kann.


    In der Software ist mir noch ein Bug aufgefallen: Steht im Telefonbuch ein Name, der länger als die angezeigte Zeile ist, dann scrollt er langsam durchs Bild, wenn man ihn mit dem Cursorbalken ausgewählt hat. Wechselt man aber zum nächsten Namen in der Liste, dann bleibt der erste in dem Balken stehen. Nur wenn man nochmal hoch und runter schaltet, wird der Balken wieder aktualisiert. Naja...



    Nichtsdestotrotz ein knuffiges Zweithandy zu einem völlig akzeptablen Preis, das vor allem bei leichter Bekleidung (hey, der Sommer kommt!) nicht dick oder missverständlich aufträgt :)


    Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!