Der Witz ist, Kalender, Aufgaben und Notizen kann ich Problemlos Synchronisieren. Sobald ich aber KONTAKTE synchronisieren will, klappt das nicht oder das Handy stürzt sogar ab.
Wie gehe ich vor:
Ich nutze zum synchronisieren die Nokia PC Suite 6.41.6
Ich klicke auf synchronisiseren (im Snyhc Programmm, nicht auf dem Handy) und dann macht er das, sofern ich NICHT die Kontakte synchronisieren lasse.
So, nun aktiviere ich das aber doch mal. Also Menü->Verbindungen->Synchronisieren auf dem Handy gewählt. Dann PC SUITE und OPTIONEN->Ändern
Einmal nach rechts klicken und dann auf KONTAKTE. Dann einmal JA wählen.
Bei "Externe Datenbank" trage ich "Kontakte" ein, weil bisher nirgendwo zu lesen war, was da wirklich rein soll. Den rest lasse ich so, wie es ist.
Im Synchronisationsteil von PC Suite mache ich ein Häckchen bei "Kontakteinträge", gehe auf "Microsoft Outlook" und gebe bei Kontakte den Pfad zu den extra für das Handy angelegten Kontakten an.
Dann stosse ich wieder via PC Suite eine synchronisation an.
Mit etwas Glück erscheitn dann ein Message Fenster mit dem Text:
Mit Nokia Mobiltelefon ist ein Problem aufgetreten.
Synchronisierung kann nicht abgeschlossen werden.
Im Protokoll steht dann:
SyncML-Serverinformation.
Kontrollieren Sie die Einstellungen des SyncML-Client für die Remote-Datenbank und starten Sie die Synchronisierung anschließend neu
Tja, was soll mir das nur sagen:-(
Ich habe dann mal im Handy unter 2Externe Datenbank" einfach "Handy" eingetragen, weil so der Kontakt Ordner im Outlook 2003 für das Handy heist.
Leider mit dem selben Ergebniss.
Au weh. Ich habe gerade mal versucht, eien Synchronisation mit dem Ordner KONTAKTE vom Outlook 2003 zu machen. Das macht er dann auch.
Nur nicht mit Unterordnern von Kontakte. Was soll den das ?
Bei Notizen geht das doch auch.
Nein, ich will nicht alle Kontakte aus diesem Ordner auf meinem Handy haben.
Hat das eventuell jemand auch mit Unterordnern laufen ?