Handybude.de - habe Probleme und Händler meldet sich nicht

  • Hallo,


    kennt jemand das Sprichwort:


    "Wenn zu Tisch nicht gemeckert wird, schmeckt es!".


    Diese Regelung für Köche trifft leider auch auf alle Händler zu. Schuld ist die Moral der Deutschen. D.h. von unseren monatlich 1500 Kunden melden sich vielleicht nur 10 Leute. Von den 10 Leuten sind aber 8 unzufrieden. Die Frage ist nun, warum sich die 1490 Leute, wo es funktioniert (natürlich immer mal wieder mit einem Problem) nie zu Wort melden?


    Man kann in Foren Diskussionen beobachen, die ich dann schlichte. Einfach indem der Kunde sich bei mir meldet, ich ihm sage, daß z.B. auf seinem Rückfax keine Kundennummer von Cellway steht, die aber für die Erstattung zwingend ist. Der Kunde entschuldigt sich dann vielmals, auch wegen der Falschdarstellung im Forum (wir wurden z.B. als Betrüger beziffert). NUR einen positiven Beitrag, daß sich mittlerweile alles geklärt hat und daß er scheinbar selbst einen Fehler gemacht hat, wird nicht unter das Thema gesetzt.


    Warum? Weil das eigene Problem gelöst wurde. Und auch wenn man Unrecht hatte, ist einem doch der Händler egal.


    Setzt zur Folge, daß sämtliche anderen Leute nun denken, daß es nicht funktioniert.


    Wir schütten monatlich hundertausende Euros an Kunden aus. Das System ist wesentlich besser, als z.B. eine monatliche Erstattung wie manch andere Händler. Dennoch ist die Fehlerquote 8% bei den Rückfaxen, diese müssen wir alle anschreiben / anrufen etc.


    Resultat ist, daß ab nächsten Monat ALLES auf Barauszahlung umgestellt wird. Die Auszahlung geschieht an einem festen Tag im Folgemonat auf das Bankkonto. Dann erübrigen sich sämtliche Probleme, daß die Leute Ihre Kundennummer vergessen, oder den Zahlungseingang nicht auf dem Kundenkonto kontrollieren.


    MfG


    Herrmann

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Nochwas zur Vertragsanzahl.


    Das ist Bonitätsabhängig und sehr unterschiedlich. Normalerweise sagt Cellway intern, daß ab 3 Verträgen (bei Cellway!!!) Schluß ist. Einfach weil keiner sonst darauf telefoniert. Inwieweit da andere Verträge reinzählen, gibt es keine Richtlinien.


    Wir sprechen nur aus Erfahrungswerten. Ich schließe auch für Kunden 5 Verträge ab, wenn die Boni stimmt.


    MFG


    Herrmann

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • moin, danke für die erklärung,


    nochmal zurück zu meiner frage:


    wenn man den vertrag GARNICHT nutzt hat man insgesamt 0€ ausgegeben nud bekommt ein (wenn auch älteres) handy umsonst und hat auch noch die 1200 frei sms?
    wenn das korrekt ist würde ich gerne noch in diesem monat einen oder mehr verträge abschließen, erspart mir die arbeit mit cellway,...


    bitte um antwort!


    mfg
    spacer

  • Hallo,


    JA das ist korrekt.


    MC60 z.B.
    - 50-sms-power-free
    - 6x keine Grundgebühr von Cellway
    - keine Anschlußgebühr bei E+ von Cellway
    - 18x Grundgebühr in BAR auf Ihr Bankkonto 4 Wochen nach Antragsaktivierung per Terminüberweisung


    D.h. in der Summe haben Sie ein MC60 kostenfrei und können monatlich 50 SMS kostenfrei verschicken.


    Einige Leute wechseln den Vertrag zusätzlich nach 6 Monaten (damit die GG-Befreiung nicht vorzeitig wegfällt) in den 15-mobile-Tarif und haben statt der 50 FREI-SMS dann 15 FREi-Minuten, was für viele scheinbar nützlicher ist.


    MfG Herrmann - Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • klasse!!!


    ich weiß garnicht was hier manche leute haben,
    das sind doch absolute traum konditonen!!!


    bis wann macht ihr das noch das ihr das alles regelt und ich mich um nichts kümmern muss?


    und GANZ WICHTIG,
    ist es möglich das ganze auf einen anderne kunden übertragen zu lassen? (BONI und 18+ vorrausgesetzt)?


    würde das ganze gerne verschiedenen leuten weiterverteilen...
    mir geht es nicht um profit sondern darum das ich keinen bock hab das den skeptikern alles zu erklären, ich mach die verträge dann komplett fertig, erkläre ihnen das sie 50 frei sms haben und (falls sie nicht telefonieren/mehr sms verbrauchen) keine weiteren kosten haben, dann noch eben das ganze übertragen und gut ist...


    spart mir viel ärger mit leuten die das prinzip einfach nicht verstehen / verstehen wollen / glauben das es funktioniert...


    mfg
    spacer


    edit:
    kleine zusatzfragen:


    1. hat eins der angeboteten handys,
    Nokia 2600/3510i
    Siemens: C62/MC60
    einen SMS counter drinn?


    2. wie genau läuft der abrechnungszeitraum bei cellway (vor allem erster und letzter monat wegen anteiliger berechnung)?


    3. werden nicht genutzte sms/minuten in den folgemonat übernommen?


    4. ist die aktion befristet?

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer
    spart mir viel ärger mit leuten die das prinzip einfach nicht verstehen / verstehen wollen / glauben das es funktioniert...


    mfg
    spacer


    Kostet doch aber, sofern es möglich ist, sicherlich die üblichen 25,- EUR für eine Vertragsübergabe. M.E. eine wenig sinnvolle Idee ...

  • diesbezüglich kann hoffentlich handybude.de auskunft geben,


    wenn es so ist muss man sich das ganze nochmal genau überlegen,


    prinzipiell aber eine super aktion!!!


    mfg
    spacer


  • Genau, diese "Unart" zieht sich leider durch das gesamte Netz - vorallem durch dessen Forenangebot .... es werden in Hilfsforen Fragen gestellt, & auf das "Hilfestellposting" kann man meist erfolglos auf ein Erfolgsposting warten.
    Im Gegensatz dazu, wenn die erfolgte Antwort nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann wird gefragt was das Zeug hält .... so lange bis Erfolg eingetreten ist.... dann wird der Fragesteller meist nicht mehr gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer
    diesbezüglich kann hoffentlich handybude.de auskunft geben,


    wenn es so ist muss man sich das ganze nochmal genau überlegen,


    Auch die Cellway-Homepage gibt Auskunft:


    Cellway.de => Tarife => E-Plus => Servicepreise


    Ergebnis: Vertragsumschreibung kostet sogar 39,95 EUR.

  • Hallo,


    spacer:
    1. gibt es sowas überhaupt?
    2. unterschiedlich, je nachdem wie es Cellway eintaktet. Meist vom 1. bis 1.
    3. nein, verfallen am Monatsende
    4. derzeit noch die Februar Aktionen drinn, ab heute Nacht die März Aktionen die sich nicht verändern, außer daß es keine Erstattungen mehr auf das Kundenkonto geben wird (zu viele Probleme), sondern nur noch auf das Bankkonto


    Die Verträge sind umschreibbar auf andere Personen. Kostet aber 39,95 € und damit eher unpraktisch???


    MfG Herrmann

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!