Hallo,
habe Probleme mit zwei bei Handybude.de abgeschlossenen Verträgen und kann dort niemanden erreichen: auf Mails wird nicht geantwortet, per Telefon ist nie jemand zu erreichen und auf eine PN (Handybude gibts hier auch im Forum) kommt auch keine Reaktion. Deshalb wende ich mich an euch, auch nicht zuletzt in der Hoffnung das Handybude diesen Beitrag sieht und sich endlich meldet.
@Mods: falls im falschen Forum bitte entsprechend verschieben, vielen Dank !
Es geht um Verträge, die unter dem Namen "Kost-Nix-Aktion" (immer noch) verkauft werden: Vertrag bei Mobilcom/Cellway mit kostemlosen Handy (bei mir Siemens M55) sowie vollständiger Fixkostenbefreiung (Grundgebühr); Anschlusspreis fällt auch keiner an. Da der Vertrag auch noch einige Freiminuten bot habe ich dort für mich und meine Frau je einen solchen Vertrag abgeschlossen. Handys und Vertrag kamen auch schnell, soweit alles OK. Man musste dann noch ein Formular an Handybude faxen, um die Überweisung der Fixkosten auf das Provider-Konto zu veranlassen. Dies sind pro Vertrag genau 238,80 EUR. Ca. 3-4 Wochen später rief ich bei Mobilcom an um mich über den Eingang des Geldes zu informieren: es stellte sich heraus, das nur 179,10 EUR überwiesen wurde, und nicht wie zugesichert 238,80. Eine Mail an Handybude.de wurde kommentarlos mit der Zusendung eines PDF-Dokumentes beantwortet, das Sinngemäß aussagte, das nur noch 18 Monate Fixkosten bezahlt (überwiesen) würden, da für die übrigen 6 Monate die Grundgebühr direkt durch Cellway erlassen würde. Ein erneuter Anruf bei Cellway / Mobilcom ergab aber, das die von einer sechsmonatigen GG-Befreiung absolut nichts wissen ! Alle seit dem unternommenen Kontaktaufhahmen mit Handybude.de liefen erfolglos. Ich hänge jetzt etwas in der Luft, die Zeit läuft davon, was soll ich machen ? Muss ich Handybude anzeigen oder kann ich von den Verträgen wegen Nichteinhaltung direkt bei Cellway/Mobilcom zurücktreten ?
Bin für jeden Tip dankbar !
Alex