Handybude.de - habe Probleme und Händler meldet sich nicht

• Hallo,

habe Probleme mit zwei bei Handybude.de abgeschlossenen Verträgen und kann dort niemanden erreichen: auf Mails wird nicht geantwortet, per Telefon ist nie jemand zu erreichen und auf eine PN (Handybude gibts hier auch im Forum) kommt auch keine Reaktion. Deshalb wende ich mich an euch, auch nicht zuletzt in der Hoffnung das Handybude diesen Beitrag sieht und sich endlich meldet.

@Mods: falls im falschen Forum bitte entsprechend verschieben, vielen Dank !

Es geht um Verträge, die unter dem Namen "Kost-Nix-Aktion" (immer noch) verkauft werden: Vertrag bei Mobilcom/Cellway mit kostemlosen Handy (bei mir Siemens M55) sowie vollständiger Fixkostenbefreiung (Grundgebühr); Anschlusspreis fällt auch keiner an. Da der Vertrag auch noch einige Freiminuten bot habe ich dort für mich und meine Frau je einen solchen Vertrag abgeschlossen. Handys und Vertrag kamen auch schnell, soweit alles OK. Man musste dann noch ein Formular an Handybude faxen, um die Überweisung der Fixkosten auf das Provider-Konto zu veranlassen. Dies sind pro Vertrag genau 238,80 EUR. Ca. 3-4 Wochen später rief ich bei Mobilcom an um mich über den Eingang des Geldes zu informieren: es stellte sich heraus, das nur 179,10 EUR überwiesen wurde, und nicht wie zugesichert 238,80. Eine Mail an Handybude.de wurde kommentarlos mit der Zusendung eines PDF-Dokumentes beantwortet, das Sinngemäß aussagte, das nur noch 18 Monate Fixkosten bezahlt (überwiesen) würden, da für die übrigen 6 Monate die Grundgebühr direkt durch Cellway erlassen würde. Ein erneuter Anruf bei Cellway / Mobilcom ergab aber, das die von einer sechsmonatigen GG-Befreiung absolut nichts wissen ! Alle seit dem unternommenen Kontaktaufhahmen mit Handybude.de liefen erfolglos. Ich hänge jetzt etwas in der Luft, die Zeit läuft davon, was soll ich machen ? Muss ich Handybude anzeigen oder kann ich von den Verträgen wegen Nichteinhaltung direkt bei Cellway/Mobilcom zurücktreten ?

Bin für jeden Tip dankbar !

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• vergiss Handybude, ist -leider- der letzte Laden. habe früher geschäftlich mit denen zu tun gehabt, lief immer gut, seit ca. 1 Jahr allerdings ist denen der Kram wohl zu Kopf gestiegen. Hatte auch Reklamationen und keine Reaktion auf Telefon bzw. Fax. habe das Fax sogar bis zu 50 mal am Tag hingeschickt, bis man mich erbost anrief (Chef persönlich), allerdings hatte der von Kundendienst lange nichts mehr gehört und so kam dann auch keine Einigung zustande. Habe dann wieder Faxe geschickt und sogar ne Einigung hier über PN versucht. kann man leider vergessen, an mir verdient Handybude keinen Cent mehr.

• Manchmal hilft ein dezenter Hinweis auf die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. Frankfurt/Main (http://www.wettbewerbszentrale.de). Die dortigen Anwälte nehmen sich solchen Fällen gerne an, wobei Du dann immer noch nicht an Dein Geld kommst. Aber wie gesagt, manchmal reicht der Hinweis um zu einer "Einigung" zu kommen,

• Manchmal reicht es auch zum Anwalt zu gehen.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• icu2: was genau muss ich tun ? Für 25,- € verfasst der Anwalt höchstens ein Standardschreiben. Meinst du das reicht aus ?

Was mich am Meisten Interessiert: Die Fixkostenbefreiung steht als folgender Passus direkt im Cellway-Vertrag:"Ich erhalte zusätzlich und in Verbindung mit diesem Vertrag folgendes Handy sowie 24x keine Grundgebühr durch Erstattung auf das Cellway-Kundenkonto. E+ keine Anschlussgebühr !". Somit ist doch die Erstattung kein reines Vergnügen des Händlers mehr sondern nimmt auch Cellway in die Plicht, da diese Aussage ja direkt Bestandteil des Mobilfunkvertrages ist und keine Extra-Vereinbarung mit dem Händler. Wie seht ihr das ? Wen muss ich denn letztendlich anmahnen ?

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Lex Luthor:

Habe den Vorgang soeben geprüft. Beim 50-sms-power war es damals so, daß 6x von Cellway erstattet wurde und 18x von uns in BAR (179,10). Bei Ihnen hat die Buchhaltung scheinbar übersehen, daß Sie den 15-mobile Vertrag hatten. Dort beträgt die Erstattung volle 238,80 €, da hier keine 6 Monatige Befreiung seitens Cellway möglich ist. Beide Tarife hätten somit eine Erstattung i.H.v. 238,80 € erhalten sollen.

Ich bitte den Fehler zu entschuldigen. Bei 1000 Buchungen pro Monat ist dies leider beim damaligen System ab und zu mal passiert. Die Buchhaltung wurde soeben angewiesen, Ihnen die restlichen 6 Monate pro Vertrag zu überweisen und wird dies in den kommenden Tagen tun.

Ich hoffe der Fehler findet damit Erledigung.

Für Probleme in Zukunft: Mail an info@handybude.de Betreff: TT KOST-NIX. Bitte nicht per PN, die von Lex Luthor war seit Oktober 04 ungelesen, weil ich seitdem nichtmehr hier im Forum war und erst durch einen Kollegen aufmerksam wurde.

===============================================

HJM:

Vorsicht vor Ihren Äußerungen. Sie sind ein Händler von uns! Uns ist kein Kram zu Kopf gestiegen, Ihre eine Bestellung aller 1/2 Jahre bekommen wir wohl noch hin. Problem bei Ihnen ist und war, daß Sie das Display bereits ausgetauscht bekommen haben und sich dabei nichtmal an die Abhandlung bezüglich Reklamation zwischen Händlern halten. Und dann schreiben Sie mir Faxe als Endlosschleife, weil Sie ein 8 € Display von uns im Voraus getauscht haben wollten? Die Abhandlung sieht vor, daß ein Händler ein Display zu uns frei schickt, inkl. Fehlerbeschreibung und Rechnung. Wenn Sie bei uns wirklich Umsatz machen würden, würde ich auch ein Display zum 3ten mal im Voraus auf unsere Kosten hin tauschen, aber bei einem Jahresumsatz von 30 € haben Sie sich an die Abhandlungen der B2B Bestimmungen zu halten und genießen nunmal nicht die Privatkundenvorteile, obwohl der Bedarf Ihrerseits sicherlich als Firma getarnter Privateinkauf ist.

MfG

Herrmann
    Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Na,ihr geht ja nett mit euren Händlern um.....

Wirft IMHO kein gutes Bild auf euch.

Just my 2 cents.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Sorry,

aber die näheren Umstände sind nunmal leider nicht allen Bekannt, diesen Händler betreffend.

MfG

Herrmann
    Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Was in meinen Augen kein Grund ist ihn hier öffentlich in so einem Ton anzugreifen...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich finde das Posting und Auftreten von Handybude voll und ganz in Ordnung.
    Erst ein Problem eines wirklichen Kunden gelöst und erklärt und sich dann noch gegen jemanden, der sich offensichtlich Leistungen erschleicht (getarnter Privatkauf) und Handybude dann hier im Thread ans Bein pisst - wieso sollte man da nicht Aufklärung betreiben?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!