Hausantenne für Mobilfunk, was brauche ich?

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    So richtig komfortabel ist das aber bezüglich des Entgegennehmens von Anrufen auf der Festnetznummer auch nicht. So werden einige Anrufe nicht durchkemmen, wenn das Handy gerade im D1-Netz ist.

D|Z

Ist eigentlich auch kein Problem, kann man entsprechend konfigurieren, das auf die Homzonerufnummer eingehende Anrufe auch ausserhalb der Homezone angenommen werden.

• Das wird dann aber wieder für den Anrufer teuer, weil er dann ja auf eine Handynummer umgeleitet wird, deswegen kam ich ja auf den Gedanken mir eine Antenne aufzustellen. Gibts irgendwo eine website wo die aktuellen Antennstandorte sind und wo welche in der Zukunft aufgebaut werden sollen? Bei mir in der Nähe habe ich einen neuen Masten gefunden, weiß aber nicht von welchen Provider der stammt, Techniker sind dort auch rumgelaufen, ich denke mal der Mast ist noch nicht in Betrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist eigentlich auch kein Problem, kann man entsprechend konfigurieren, das auf die Homzonerufnummer eingehende Anrufe auch ausserhalb der Homezone angenommen werden.

Wird aber teuer für Dich als Angerufenen.

Zitat

Original geschrieben von Keen
    Das wird dann aber wieder für den Anrufer teuer, weil er dann ja auf eine Handynummer umgeleitet wird,

Falsch, siehe oben. Du als Angerufener zahlst die Weiterleitung.

Zitat

Gibts irgendwo eine website wo die aktuellen Antennstandorte sind und wo welche in der Zukunft aufgebaut werden sollen?

Die aktuellen o2-Standorte gibt's hier.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sind aber imho je nach Tarif maximal 19 Cent in der Minute.

Stimmt schon, aber wenn ich auf dem "Festnetz" angerufen werde, hab ich keine Lust dafür 19 ct/Min. zu bezahlen. Und darauf hinweisen und evtl. zurückzurufen wäre mir auch zu blöd und zu umständlich. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Der Ort an dem ich den Mast gesehen habe, ist nicht auf der Webseite zu sehen. Vielleicht ist er einfach zu neu oder es ist ein Mast von einen anderen Provider, gibts Seiten wo die Masten von den anderen Providern aufgelistet sind?

• o2 hat auch so eine Standortliste, nur weis ich jetzt den Link nicht mehr. Müsste aber über die Forumsuche zu finden sein, da ich selber schon mal danach gefragt habe.

• Die PL-Stecker kannst du vergessen, ebenso das Kabel. :D

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!