ZitatOriginal geschrieben von Kasmus
Die PL-Stecker kannst du vergessen, ebenso das Kabel.
Pl Stecker? welches Kabel meinst du? Und Welches wäre besser?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kasmus
Die PL-Stecker kannst du vergessen, ebenso das Kabel.
Pl Stecker? welches Kabel meinst du? Und Welches wäre besser?
Für Mobilfunk brauchst Du ein RG-174- oder (für lange Strecken) ein RG-58-Kabel. Letzteres hat eine niedrigere Dämpfung.
Wo die o2-Station steht, in der Du eingebucht bist, erfährst Du über den Cellbroadcast-Kanal 221. Die empfangene Zahlenkombination tippst Du bei http://gsm.yz.to in die Karte ein und tada, Du hast den Standort Deines Senders und kannst die Außenantenne genau ausrichten.
Ciao
Tim
Also wenns um "längere Strecken" z.B. zu einer Dachantenne geht und der Kandidat nicht gerade auf dem Dachboden wohnt ist RG58 untauglich.
Dann schon eher RG213, oder, was manchmal noch billiger ist, Aircell (oder eins dieser anderen Billigkabel mit Luft-Dielektrikum). Sind zwar ein bisschen fummelig zu montieren, aber bei diesen Frequenzen ab ein paar Meter Kabellänge nicht mehr sinnvoll zu umgehen.
Ich habe eine richtige 1800er Basisstationsantenne mit 7/16-Anschluss. Wenn man da das richtige Kabel verwendet, kann man die schon aufs Dach stellen.
Das war mal vor Jahren ein Sonderangebot vom Pollin, ich habe die Antenne bloss mal bei ein paar Ausflügen mit einem BNC-Adapter angeschlossen - ist aber etwas unhandlich
-Stefan
Von den Steckertypen und Kabeln habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich hoffe ja noch das der Sendemast, der grad bei mir in der Nähe aufgebaut wird, O2 Antennen bekommt, dann bräuchte ich mir überhaupt keine Gedanken über eine Hausantenne zu machen. Es erscheint mir alles noch sehr unpraktisch das ich das Handy dann immer am gleichen Ort haben muß, weiß vielleicht noch jemand eine andere Lösung?
Moin,
vielleicht wäre für Dich die Lösung 2phone von Siemens in Verbindung mit einem DECT Funktelefon interessant.
In die 2phone Basisstation steckt man sein Siemens Handy mit der o2-SIM und an das 2phone kann man dann ein DECT-Funktelefon (oder natürlich auch ein schnurgebundenes Annalogtelefon) anschließen. Das 2phone stellt man dann an einen Ort innerhalb des Hauses, der eine gute Funkversorgung hat und wo das Telefon im o2-Netz bleibt, z.B. am Fenster. So kann man mit dem Schnurlostelefon im ganzen Haus über die o2-SIM zu Homezonekonditionen telefonieren und auch Anrufe auf der Homenummer entgegennehmen.
Das 2phone funzt IMHO nur mit älteren Siemens (z.B. S25 und S35), aber die bekommt man ja günstig bei Ebay. Dann noch die Multicard dazu bestellen und man kann dann sowohl unterwegs ein aktuelles Handy nach Wunsch mit der einen Multicard verwenden und zuhause halt das "alte" Siemens mit der anderen Multicard.
Falls Du das 2phone nicht kennst, einfach mal die Suche verwenden, da müsste es einige ältere Artikel drüber geben.
Gruß,
Bastian
Hallo,
da ich ein ähnliches Problem, werde ich gleich mal weiterfragen...
In meiner Wohnung habe ich nur nach einer Fensterseite hin minimal Netzempfang.
Das Handy - wenn schon ortsgebunden - möchte ich gerne in einem Raum auf der anderen Seite des Hauses nutzen, wo ich keinen Indoor-Empfang habe.
Nach Möglichkeit würde ich eine Antenne gerne auf dem Dach installieren, was einen Kabelweg von schätzungsweise 8m bedeuten würde.
Netz: E+
Handy: noch Nokia 6610 (bald S/// K700i)
Gruß! Kromi
Hausantenne Handy
Hallo manu_86,
kannst du deine Berechnung mit 1800 mal aufmachen, kann mit ^ leider nicht´s anfangen.
Im Klartext, ich möchte die Aussenantenne, die wohl 13m lang ist auf ein kürzeres Mass reduzieren.
Gruss
barnymaus
Re: Hausantenne Handy
ZitatOriginal geschrieben von barnymaus
Hallo manu_86,
kannst du deine Berechnung mit 1800 mal aufmachen, kann mit ^ leider nicht´s anfangen.
Im Klartext, ich möchte die Aussenantenne, die wohl 13m lang ist auf ein kürzeres Mass reduzieren.
Gruss
barnymaus
Mal davon abgesehen, daß das Thema seit drei Jahren brachliegt: das ^ bedeutet "hoch", also hier 3 x 10 hoch 8. In grober Näherung halbiert sich die Wellenlänge bei doppelter Frequenz. Ansonsten kuckst Du hier.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!