Falsche Auskunft von O2 zur Flat, 1600€ Rechnung

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Bestätigt nur wieder meine Feststellung mit den "Schlaumeiern" .....
    Will nicht alles nochmal wiederholen, was hier bereits diskutiert wurde!
    Schön wenn sich O2 in einigen Fällen auch mal schneller kulant verhält - ansonsten ist das Verhalten schon recht eigenartig!

Du hast völlig recht. Die Frage ist nur wer hier der Schlaumeier mit den "eigenartigen" Ansichten ist...

Nun aber wieder BTT (falls dies überhaupt noch sinnvoll möglich ist)....

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Es ging nicht um "eigenartige Ansichten" sondern um "eigenartiges Verhalten" "von O2"!! - Muss sich ja nicht gleich ein O2 Anhänger getroffen fühlen !
    Wer lesen kann ist meist im Vorteil!
    Damit ist die Sache für mich erledigt. O2 hat sich nach sehr zähem hin- und her entschuldigt, und ich werde gerne ein "weiteres Opfer" unterstützen!
    Leider sind es keine Einzelfälle mehr !

• Danke an Leohund

Das ist echt ein toller Kerl. Nicht lange labern sondern Handeln das ist sein Motto.
    Hier noch mal ein ganz großes Dankeschön an dich.

Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung mit O2. damit das aus der welt ist.

Peter

• Ich glaube, O2abzocke macht sich das Leben etwas leicht.
    Ich unterstelle O2abzocke, das er sehr wohl den Unterschied zwischen web und wap kennt sonst hätte er nicht die Hotline angerufen und explizit danach gefragt ob web in der Flat enthalten ist.
    Sich auf ein einziges Gespräch mit der Hotline zu berufen ist ein ziemlich dünnes Argument und wird vor Gericht nicht ausreichen.

geradlinig&ehrlich

• Zitat

Original geschrieben von -C-
    Ich unterstelle O2abzocke, das er sehr wohl den Unterschied zwischen web und wap kennt sonst hätte er nicht die Hotline angerufen und explizit danach gefragt ob web in der Flat enthalten ist.

Und zum 799. Mal. Es ist bei der Flat erst Mal uninteressant um welche Inhalte es sich handelt. Einzig und allein ausschlaggebend für die Flatabrechnung ist die Benutzung des Proxys!

Dadurch dass o2 jetzt auf den APN "internet" umgestellt hat, sind allerdings Fehlkonfigurationen Tür und Tor geöffnet mit manchmal eben dem Ergebnis, welches auch o2abzocke erzielt hat - horrende Rechnungen.

• zum 800. mal :D genau das ist es !!
    Und O2 weiss das auch, denn sie haben sich in ihren Schreiben selbst widersprochen!

• Man macht mit denen sowieso die seltsamsten Erfahrungen, was die WAP-Flat angeht.

Habe grad meine Online-Rechnung bekommen und da war unter anderem eine Tagesnutzungsgebühr aufgeführt, obwohl die an diesem Tag aufgerufenen WAP-Seiten nicht berechnet wurden. Der Hotliner konnte sich das nur so erklären, dass ich vorher ein anderes Handy benutzt hatte (stimmt, hatte auf einem N3530 eine paar Hintergründe von esato geladen) und dann in mein übliches gewechselt hatte (P910i, hier wurde korrekt als "WAP 2.0" für umme angerechnet, vorher als "WAPclick" für umme). Ich bekomme die Kohle gutgeschrieben, aber es wird deutlich, dass sie das nicht richtig im Griff haben. Und wenn ich mir das in diesem Thread so alles durchlese... :rolleyes:

[small]Dass der Studi-Genion nach der VVL keine Grundgebühr kostet, was ich dann auch nicht verstehe, sei einmal dahin gestellt...[/small]

• Mal eine Frage zwischendurch, ab wann stellt O2 denn die Rechnung immer online? Oder kann man diese auch per Handy abrufen?

Gruss
    Bratak

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und zum 799. Mal. Es ist bei der Flat erst Mal uninteressant um welche Inhalte es sich handelt. Einzig und allein ausschlaggebend für die Flatabrechnung ist die Benutzung des Proxys!

Dadurch dass o2 jetzt auf den APN "internet" umgestellt hat, sind allerdings Fehlkonfigurationen Tür und Tor geöffnet mit manchmal eben dem Ergebnis, welches auch o2abzocke erzielt hat - horrende Rechnungen.

Aha, hochinteressant!

Das heißt ja dass es gar keine WAP Flat Rate mehr gibt, sondern dass das eine reine Internetflatrate ist. Jubel! Warum machen die dafür nicht großartige Werbung???

Für 4,95€ so oft man will ins Internet! Da wird Ferres und der Kaiser wohl bald Werbung ohne Ende machen.

Ist es denn so dass Abrufe von WAP 2.0 und WAP 1 Seiten über APN Internet berechnet werden? Das wäre ja tatsächlich ein Skandal, aber wem ist denn das schonmal passiert? Mir nicht und ich habe das Paket seit 20 Monaten. Im Übrigen sollte man nicht O2 die Verantwortung für fehlerhafte Einstellungen im Handy zuschieben.

Und was die 799 Hinweise angeht, am Besten nochmal den Thread lesen. Denn O2 Abzocke war ganz klar worin der Unterschied besteht. O2 bietet diverse Dienste an und warum sollte O2 nun alles bis auf Wap deaktivieren?

Hat noch jemand von euch es geschafft 1600€ per Handy zu verwappen? Bestimmt sind das ja fast alle bei der großen Abzocke!

• Falls es hilft: Auch ich hatte Probleme mit der wap-flat von O2. Ich habe sie gebucht, wurde aber trotzdem zur Kasse gebeten. Da es sich aber um deutlich kleiner Beträge handelte als 1600 Euro (um die 30-50 Euro), habe ich die Summe bezahlt und die Flat gekündigt. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass die Abrechnerein von O2 längst nicht der Weisheit letzter Schluss ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!